Windows XP - Problem bei anderen Designs
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Design. Also: ich habe vor kurzem meinen PC neu installiert, auch mit einem neuen Betriebssystem. Jedenfalls gibt es seitdem Probleme, vor allem mit den Diensten. Ich muss sie immer nach jedem Neustart manuell starten, obwohl "automatisch" eingestellt ist.
Nun wollte ich ein neues Design haben, weil mein XP PC wie 98er Jahrgang ausschaut und das will ich nicht. Und da habe ich mir zu erst ein Design runtergeladen und wollte es installieren: nichts. Fehlermeldung: "Design-Dienst nicht gestartet". Gut, dachte ich, und habe ihn gestartet. Danach gings auch nicht, gleiche Fehlermeldung. Dann habe ich mir Tune up utilities runtergeladen und sogar Designs von den ihrer Seite für XP. Und ging auch wieder nicht. Nichts funktioniert...
Könnt ihr mir helfen?
Normalerweise sind doch unter Windows XP bereits Designs eingefügt. Probiere mal folgendes:
Desktop, dann rechte Maustaste, danach Eigenschaften und dann oben in der Leiste Designs einstellen, dann kannst du auswählen, bei mir zum Beispiel Zune (Style wie Vista), dann Lichtbogenblau, oder klassisch, und natürlich Windows XP, dann unten auf Übernehmen, kann je nach PC ein bisschen dauern!
Wenn das auch nicht klappt, gibt´s eigentlich nur eins: Windows XP deinstallieren und nochmal neuinstallieren.
P.S. wie siehts mit deinem System aus (also wieviel RAM, Grafikkarte, Prozessor usw.)*, welches System hattest du vorher welches Service-Pack hast du im Moment installiert, sollte 3 sein, sonst ein Onlineupdate machen, benutzt du Laptop oder PC?
*= Kann man beim Arbeitsplatz nachgucken, wieder rechte Maustaste, Eigenschaften, und da steht auch Service-Pack und RAM usw.
moin tausendfüßler,
um 'Windowsfremde' Designs zu nutzen brauchst zu leider auch immer noch externe Programme oder Ahnung von der Arbeit in der Registry. Unter XP habe ich zuletzt den Styler von TuneUp Utilities benutzt, die Ausgabe von 2007 findest man bereits Gratis im Netz, die aktuelle Version 2009 bekommt man als 30 tägige Testversion.
Der Styler bringt von Haus aus einige Designs mit, andere lassen sich kostenfrei herunterladen und auch alle weiteren im Netz erhältlichen Designs lassen sich nach dem installieren mit einem Doppelklick auf die entsprechende Style Datei ganz einfach nutzen.
Hi Talkterianer,
das klingt nach einem gröberen Problem bei deiner Windowsversion. ICh würde dir dazu raten, mal mit der Windowscd zu booten und dann im Menü den Punkt "Reparieren" zu wählen. So könntest du eine eventuell falsch installierte Einstellung beheben oder eine von dir falsch vorgenommene Einstellung revidieren. Ich habe noch nie von einem solchen Fehler mit den Diensten gehört, zumindets nicht bei frischen Systemen , die keiner Sondereinstellungen haben.
Ich frage mich aber noch, was du für eine Windowsversion hast, dass dein Xp von vornherein den Look von Windows 98 hat. Eigentlich kommt WindowsXp werksfrisch mit einer sehr bunten Oberflächen daher, die zum Beispiel eine blaue Taskleiste beinhaltet und einen bunten grünen Startknopf. Außerdem hat sich das Menü bei "Start" stark verändert und wurde im Grunde komplett umgestaltet. Hast du diese einstellungen alle selbst zurückgesetzt? Oder hast du dein PC von einem bekannten einstellen und installieren lassen und der hat in gutem Willen alles für dich so eingestellt? Wenn nicht solltest du vielleicht darüber nachdenken, ob du nicht eine Raubkopie hast, die mit irgendwelchen komischen Einstellungen daherkommt und die nicht Fehlerfrei ist.
Wie schon gesagt wurde, benötigst du für andere Skins eijn bisschen mehr als einen Download. Entweder du hast ein Programm, welches sich in deine Registry schreibt und dann somit die Rechte hat dein komplettes System umzukrempeln, damit es auch wirklich effektiv anders ausschaut und nicht nur der Desktophintergrund anders aussieht. Oder hast hast ziemlich viel Ahnung von Systembearbeitung unter Windows, dann bekommst du das auch selbst hin, aber das ist in meinen Augen sehr schwierig. Die meisten der benutzbaren Programme sind jedoch kostenpflichtig und das nicht zu knapp für ein bisschen anderes Aussehen. TuneUp wäre auch meine kostenlose Empfehlung, denn alles andere, was ich an kostenlosen Programmen hierfür kenne ist wirklich Müll und bietet dir keine guten optischen Veränderungen an.
mfg Abbadon
Man kann als Alternative zum Standard Windows Look auch zu Microsofts eigenen Themen greifen! Sehr beliebt - und auch bei mir auf drei Rechnern in Verwendung - ist beispielsweise das Zune Systemschema. Das gibt’s kostenlos bei Microsoft und ich finde es sieht einfach Klasse aus - bei gleichzeitig unaufdringlicher Art. Es taucht den Desktop in eine braun-schwarze Oberfläche die deutlich angenehmer ist, als das quietschbunte XP Design. Alternativ gibt’s auch noch das Windows Embedded Schema, was den Desktop in einen Blauton taucht - auch angenehm, aber mir persönlich gefällt das schwarze Design dann doch besser!
Im Gegensatz zu externen Skin Programmen würde ich einen Microsoft Skin (sofern man Gefallen daran findet) immer vorziehen, da hier deutlich weniger Probleme mit dem Gesamtsystem zu erwarten sind!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-46812.html