Sensation Silvester
Hallo zusammen,
man kann an Silvester eine sensationelle Feier erleben, ebenso ein sensationelles Essen oder man kann an Silvester ein sensationelles Feuerwerk sehen. Vieles was an Silvester passiert, passiert sonst unter dem Jahr nicht, wie eben das Silvesterfeuerwerk (natürlich gibt es wenige Ausnahmen unter dem Jahr an dem man ein Feuerwerk genießen kann, aber eben nur wenige).
Was für mich sensationell ist, ist die Tatsache das sich an Silvester immer wieder wildfremde Menschen in den Armen liegen die sich eigentlich unter dem Jahr womöglich nicht mal mit dem Allerwertesten angeschaut hätten.
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Hallo,
also eigentlich finde ich Silvester auch total sensationell. Es ist einfach schön mit den Freunden zusammen zu sein, anzustoßen, zu reden und zu feiern und natürlich das Feuerwerk.
Vor einigen Jahren war ich aber in Berlin und ich fand es gar nicht so sensatioenll mit fremden Menschen in Kontakt zu kommen. Ich war da vielleicht 14 Jahre alt und mit meiner Mutter, meiner Schwester und Freunden der Familie am Brandenburger Tor. Es war eiskalt, denn in dem Winter lag viel Schnee. Die Füße sind eingefroren, denn das Eis auf den Straßen fing an zu tauen und alles war einfach nur noch nass. Ich wäre am liebsten schon vor 24 Uhr in unser Hotel gegangen.
Naja wir haben es dann doch noch ein bisschen ausgehalten und uns etwas vor die Bühne gestellt, dort mussten wir dann erstmal flüchten, denn irgendwelche Jugendlichen hinter uns fingen an zu kotzen, also stellten wir uns in eine andere Ecke. Plötzlich rempellte mich dort eine komische Frau an und ich musste sie natürlich wieder etwas zurück schubsen, weil ich sonst zerquetscht worden wäre. Aufeinmal trat ihr Kerl hinter ihr hervor (es könnte auch ein Penner gewesen sein) und schlug mich mitten ins Gesicht. Ich war noch ein Kind mit 14 Jahren und wurde an Silvester von einem wildfremden Mann zum ersten Mal geschlagen.
Wir waren auch nur unter Frauen dort, deshalb konnte kein Mann einschreiten und zum Glück ging der komische Kerl weg, ich hatte natürlich den Schock meines Lebens und wir sind dann auch sehr früh nach Hause gegangen. Seitdem finde ich es nicht mehr so sensationell an einem großen öffentlichen Ort zu feiern und ziehe es vor mit meinen Freunden in meiner Heimatstadt zu feiern.
Hallo Laufmasche,
für mich ist Silvester nicht wirklich eine Sensation. Meine Freunde treffe ich auch unterm Jahr und auch da kann man anstoßen, feiern, Spaß haben. Das einzige, was an Silvester anders ist, ist eben, dass tausende Menschen einiges an Geld ausgeben, um es dann in die Luft zu jagen. Das ist für mich unverständlich. Sicher ist ein Feuerwerk nett anzusehen, aber deswegen hunderte Euro ausgeben, Nein danke, das kommt bei uns nicht in Frage. Wir schauen dann lieber zu, wie andere Menschen das machen.
Wir haben die letzten Jahre Silvester eher "vergessen". Sicher, wir waren bei der Familie eingeladen zu Abendessen, aber das war auch schon alles und kommt auch sonst im Jahr vor. Dieses Jahr wird es nicht viel anders ablaufen, denn wir haben nicht die große Lust, etwas "sensationelles" zu machen. Es wird wohl in einem Spieleabend mit leckeren Cocktails enden, der dann sensationell mit einem Kater am nächsten Tag endet
LG P-P
Wer es nicht mag, dass einen wildfremde Menschen umarmen und an jeder Ecke besoffene Halbstarke herumlungern, für die nur ein zu langer Blick ausreicht um eine Prügelei anzufangen, der sollte zu Hause bleiben oder sich einen Ort aussuchen, der einigermaßen einsam ist. Für mich ist das nichts, ich halte mich schon seit Jahren von solchen Veranstaltungen fern, als Jugendlicher hatte ich dazu natürlich eine andere Meinung.
Meine Frau und ich sind früher gerne in die Silvestervorstellung des Theaters gegangen. Das war eigentlich immer großartig, die Vorstellung ging so bis 22:30, dann noch eine halbe Stunde fahrt nach Hause (ist aber nicht ganz ungefährlich wegen der Böller), einen schönen Snack, dann kam schon das Feuerwerk und Silvester war wieder Geschichte.
In den letzten Jahren ist das etwas anders, Wir machen abends Fondue oder Raqlette, ein Film aus dem Fernseher oder der DVD- Sammlung (für die DDR- kundigen: Maxe Baumann oder Ferienheim Bergkristall, für die DDR- unkundigen so eine Art Ohnsorg- Theater), ein bischen erzählen und Feuerwerk schauen und ein bischen wundern wo wieder das Jahr geblieben ist.
Natürlich hält man auch Rückschau, wow was für ein Jahr oder so in der Richtung. Es ist aber viel spannender sich auf das neue Jahr zu freuen und zu prüfen, ob man sich wieder mal das Rauchen abgewöhnen kann oder es mal schafft ein bischen Sport zu treiben. In diesem Sinne Hooker
Also irgendwie habe ich immer gemischte gefühle was Silvester betrifft. Ich möchte schon zusammensitzen mit Menschen die ich gerne habe um zusammen ins neue Jahr zu "rutschen". Allerdings ist es jedes Jahr das Gleiche, kurz vorher überfällt mich das Gefühl das ich am liebsten die Gäste wieder ausladen möchte um allein zu sein und kein großes Aufhebens zu machen. Woher das immer wieder kommt kann ich nicht sagen. Selbstverständlich habe ich noch nie jemanden wieder ausgeladen, bzw. eine Einladung abgelehnt und war jedesmal froh darüber, denn die Abende waren dann immer sehr schön. Meist Spieleabend inklusive Raclette (der Klassiker ).
Dieses Jahr haben wir noch keinen Plan was und wo mit wem, mal sehen. Und mal schauen wie es mir einen Tag vorher geht
Hallo zusammen,
na ja, also soo sensationell ist Silvester für mich auch nicht mehr.
Da wir Silvester meistens mit guten Freunden zusammen feiern und zusammen kochen, ist das jetzt nicht so etwas Besonderes. Denn uns treffen und zusammen kochen, das machen wir auch so häufig im Jahr, so dass es zu Silvester dann nicht so außergewöhnlich ist.
Das Feuerwerk anzusehen ist schön, aber auch nicht sensationell. Zumal es hier im Jahr zu diversen Stadtfesten auch immer als krönenden Abschluss ein Feuerwerk gibt.
Und was das Umarmen wildremder Menschen angeht, so fällt bei einer Feier im privaten Rahmen auch das weg (denn die Leute sind mir ja dann nicht fremd ). Wobei ich das, ehrlich gesagt nicht sensationell, sondern eher albern finde. Ich erinnere mich da an eine Feier von vor 9 Jahren, die zwar auch privat war, aber in größerem Rahmen (ca. 40 Leute) und wir hatten damals nicht alle Leute gekannt. Ich fand es irgendwie ganz schön bescheuert, von jedem in den Arm genommen zu werden, von Leuten, die ich danach nie wieder gesehen habe. Küßchen hier, Küßchen da und die ganze Prozedur dauerte ewig, bis man alle durch hatte.
Viele Grüße von
wölfchen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-46803.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3401mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1409mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4473mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5937mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen