Ganz persönlich bedanken - wie anstellen?
Hallo zusammen,
ich würde mich bei einer Person, die mir sehr nahe steht, gern für etwas bedanken, das ich im Leben nicht zurückgeben kann. Diese Person hat mir in meiner schwersten Zeit sehr geholfen und mich bedingungslos unterstützt, stand immer hinter mir und hat sich für mich regelrecht aufgeopfert.
Da ich weiß, dass ich alles, was ich von dieser Person bekommen habe, so nie werde zurückgeben können, möchte ich mich nun gern für alle Hilfe und Unterstützung bedanken – ganz persönlich, nachhaltig, angemessen.
Allerdings weiß ich nicht, wie ich das machen könnte, deshalb möchte ich Euch um Hilfe bitten.
Ich habe mir schon überlegt, ob ich diesem Menschen selbst einen Wunsch erfüllen kann, irgendetwas, das man gern einmal machen würde, aber dann doch nicht tut, bestimmt wisst Ihr, was ich meine. Aber auch dazu fällt mir nicht besonders viel ein. Ich suche eine Möglichkeit, möglichst ein ganz persönliches und herzliches „Danke“ zu übermitteln, das der Situation angemessen ist und die Person auch erfreuen wird.
Fällt Euch irgendetwas dazu ein? Habt Ihr Tipps, Ideen, Ratschläge, was ankommen könnte und was nicht? Vielleicht würde mir schonmal eine grobe Richtung weiterhelfen.
LG,
moin!
Hallöchen,
Wie nahe stehst du dieser Person denn? Dazu müsste man natürlich wissen, ob diese vielleicht einen Wunsch hat? Manche träumen ja mal von einer Balonfahrt, einer Rundreise, Städtebesichtigung, oder was ganz banalem.
Was aber wohl schöner ist, ist wenn man demjenigen zeigt, was er für einen getan hat und ihm auch mitteilt, dass man immer für ihn da ist, egal was ist. Und wenn derjenige ein Problem hat, dass man wenn nötig nachts um drei aufsteht und 500 km fährt, nur um ihm beizustehen. Das man sich doch irgendwo revangiert für das was er gemacht hat. Naja und man sollte vielleicht Zeit verbringen mit demjenigen,eben um zu signalisieren, dass diese Freundschaft etwas ganz besonderes ist,das man auch pflegen will.
Liebe Grüße
winny
Hallo winny,
ich kann das hier nicht näher aufführen, weil es sein kann, dass die Person hier mitliest Aber es handelt sich um ein Familienmitglied, mit dem ich schon an sich sehr viel Zeit verbringe und für das ich natürlich auch genauso da bin wie diese Person für mich ist.
Trotzdem würde ich mich gern für die harten Zeiten, in denen diese Person die einzige war, die zu mir gestanden und mich gestärkt hat, bedanken. Ich möchte auch, dass diese Person weiß, dass ich zu schätzen weiß, was sie für mich getan hat und es nicht als alltäglich ansehe, was sie für mich getan hat.
Wünsche hat diese Person nicht, die sich einfach erfüllen ließen. Zwar fiele mir eine Sache ein, mit der ich diese Person erfreuen könnte, aber die ist so teuer, dass ich mir das erstmal nicht leisten kann. Und ich würde ungern zwei Jahre mit meinem Dank warten.
LG,
moin!
Hey moin!,
ich finde, dass Worte so viel mehr sagen können, als irgendwelche materiellen Geschenke es je könnten. Vielleicht könntest Du dieser Person einen Brief schreiben bzw. deine Worte irgendwie besonders verpacken.
Als ich mal im Urlaub war gab ich meiner Freundin vorher einen Packen Briefe, von denen sie jeden Tag, an dem ich nicht da war, einen öffnen sollte. So etwas könntest Du vielleicht in Kalendarform machen. Es bietet sich nun ja die bald kommende Adventszeit an, da wären es lediglich 24 Briefe oder Briefchen, aber wenn Dir diese Person so viel bedeutet und Du sicherlich auch einiges zu erzählen hättest, könntest Du dich ja vielleicht sogar an 365 Tagen versuchen.
Es muss ja auch nicht ausarten, es würde ja auch etwas im Sinne von "Liebe ist...." genügen, entweder könntest Du dort das Nomen immer gleich lassen, inform von Liebe, Freundschaft, Hilfe,etc. oder Du würdest es immer wieder austauschen. Dadurch hättest Du die Gelegenheit Dich für all die Unterstützung zu bedanken, an gemeinsame Zeiten zu erinnern und die Person selbst einfach zu beschreiben, inform von "Du bist...". Ich fände soetwas sehr schön, da es tiefsinnig ist, die Person muss sich mit allem auseinander gesetzt haben, Zeit und Mühe investiert haben, das Ganze hätte man bei einem noch so kreativen Geschenkkauf wohl weniger.
In den Kopf käme mir noch, falls ersteres zu mühevoll scheint, dass man vielleicht auf eine größere Fläche, > DIN A3, mit schwarzer Tinte und stilvollem Schriftzug all seine Empfindungen niederschreibt und es rahmen lässt. Mir schwebt da so ein Panoramabild in schwarz-weiß, durch das Blatt und die schwarze Tinte, in schwarzem Bidlerrahmen vor.
Ich weiß nicht, ob Dir das Ganze zu kitschig ist, aber meines Erachtens nach kannst Du mit nichts, als deinen eigenen Worten eher darstellen um was es Dir geht und wie dankbar Du bist.
Viel Glück bei der weiteren Ideenfindung und auf ein fruchtbares Ergebnis über das sich die Person freuen kann.
Hallo Core,
Du hast schon recht, eigene Worte sind oft wirkungsvoller und schöner als alles andere, das sehe ich genauso.
Deine Idee, einen Kalender mit eigenen Worten zu gestalten, finde ich super, fast schon perfekt. Ich weiß nur noch nicht, ob ich genügend Worte finde, meinen Dank und meine Zuneigung auszudrücken. Aber ich werde versuchen, noch einige schöne Fotos zu machen, um alles noch persönlicher gestalten zu können.
Kitschig finde ich das überhaupt nicht, und wenn man es ganz genau nimmt, könnte man sagen, dass der verbale Ausdruck von Gefühlen, ob nun in schriftlicher oder mündlicher Form, immer etwas kitschig anmutet. Aber deshalb gar nichts zu sagen oder zu schreiben, wäre auch falsch.
Ich werde Deinen Vorschlag auf jeden Fall im Kopf behalten, da ich mir sicher bin, dass er alles vereinen würde, was ich plane.
Vielen Dank für diesen Tipp!
LG,
moin!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-46802.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1212mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4197mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5645mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen