Touchscreen PSP
Hi,
also wer kennt die Idee nicht? Eine Playstation Portable mit einem Touchscreen Display! Einige Videos von YouTube zeigen, dass Playstation Portable's mit einem Touchscreen modifiziert werden können. Dadurch kann man eben wie bei allen Touchscreen's ganz einfach auf das Display tippen, die Signale werden dann direkt zu Playstation Portable weitergeleitet.
PSP-Freak berichtete letztens ebenfalls, dass sich ein Programierer an ein Touchscreen Display ranwagte, und auch umsetzen konnte. Man kann zum Beispiel einfach auf das Display tippen und damit Buchstaben eingeben. Das ist doch man eine kleine Abwechslung, anstatt die ganze Zeit nur mit dem Eintippen über die Tasten zu verbringen. Jetzt kommt aber meine Frage: Ist soetwas überhaupt sinnvoll? Ein Touchscreen Display für die Playstation Portable?
Also ich selber finde, dass es eine gute Idee ist. Jedoch scheint sie mir ziemlich unnütz, denn kann man dieses Feature auch im Spiel benutzen? Ich denke eher nicht, und wenn doch, dann wird das Spiel ziemlich schwer werden. Wenn man zum Beispiel einen Ego-Shooter spielt, möchte man eigentlich nicht wirklich auf das Display tippen, um die Gegner abzuschießen. Einfach nur ein Touchscreen Display für das Menü und für das Internet scheint für mich irgendwie nutzlos. Außerdem wäre mir eine ummodifizierung nur deswegen viel zu teuer, aber wie seht ihr die Sache?
mfg. h4wX
WOW, ich selber habe eine PSP, und denke das so ein Touchscreen großartig wäre. Ich glaube auch nicht das es leicht sein wird mit einem Touchscreen spiele zu spielen, da die spiele ja nicht speziell für diesen Touchscreen geeignet sind. Mit diesem Touchscreen wird die Menü Bedienung sicherlich um einiges leichter.
Soll dieses Touchscreen speziell von Sony kommen oder von einigen frei Programmierern? Wenn es von Sony kommen sollte, dann werden sicherlich auch einige spezielle Spiele für dieses Touchscreen erscheinen.
Hallo,
meiner Meinung nach wäre ein Touchscreen bei der jetzigen PSP-Form totaler Schwachsinn und nur eine billige Kopie des Nintendo DS. Ein Touchscreen macht nur dann Sinn, wenn es Software gibt, für die sich die Eingabe direkt über den Bildschirm lohnt, außerdem sollte man einen zweiten Bildschirm besitzen, auf dem man seine Interaktion auch erkennen kann. Beim Nintendo DS ist das gegeben, bei der Playstation Portable allerdings ist nur ein Bildschirm vorhanden, somit würde man sich die Sicht bei benutzen eines Touchscreens mit der eigenen Hand versperren, was völlig sinnfrei wäre und absolut keinen Spaß mehr machen würde.
mfG Marcel
Cool, ein Touchscreen für die PSP. Das hat mal was. Aber ich finde es nicht sehr sinnvoll, da man da eigentlich nichts mit anfangen kann auf der PSP. Was sollte man denn damit steuern können ?Musik und ilme gehen doch schon schnell genug anzuwählen, das Menü ist meiner Meinung nach schnell genug. Für das Internet braucht man es sowieso nicht, da das Internet auf der PSP viel zu langsam ist. Und nur für das Buchstabeneingeben so einen Aufwand betreiben und die PSP umrüsten ? Da kann man sich lieber eine PSP Tastatur kaufen, das ist billiger und funktioniert zu 100%.
Das mit dem Touchscreen ist zwar ne coole Sache, aber man sollte bei dem bleiben was man hat. Wenn man eine "Konsole" mit Touchscreen haben will sollte man sich lieber einen iPod Touch zulegen
Hi Talkterianer,
eiin Problem stellt die Herstellung auf jeden Fall nicht dar, denn der Nintendo DS hat ja nunmal schon eine halbe Ewigkeit einen Touchscreen. Ob die Umsetzung nun Sinn macht oder nicht sei jetzt mal dahingestellt, denn ich finde wenn man anfängt auf einem so kleinen Display auch noch herumzufummeln, dann ist eh alles vorbei und alle Messen sind gesungen was ein angenehmes Gameplay betrifft.
Eine Konsole nachrüsten würde ich auf garkeinen Fall, denn wenn sie nicht so gebaut wurde, dann erlischt die Garantie und in den meisten Fällen zerschießt man sich sicherlich damit seine PSP.
Ich kenne mich jetzt zwar nicht so genau mit der PSP aus aber ich denke es macht wenig Sinn eine Konsole, die nicht dafür konzipiert wurde mit einem Touchdisplay auszurüsten, denn ich denke die Programme werden auch nicht darauf ausgerichtet sein und man muss die Spiele dafür dann speziell programmieren. Hier denke ich überschreitet man dann die kapazität der PSP, den grafisch und von den Spielen her ist es dem Nintendo DS ja deutlich überlegen, der dafür eben das Touchdisplay und das Mikriphon hat.
mfg Abbadon
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-46799.html