Kosmetik und aktuelles Make up
Das Thema Kosmetik und Make up waren für mich bisher nie so richtig interessant, aber seit ich wieder arbeiten gehe ist das wieder aktuell. Denn bei uns im Büro sind die Frauen alle so toll geschminkt und ich fühle mich wie ein Aschenputtel dagegen. Ich habe noch nie Lippenstift benutzt aber ich würde das schon gern lernen.
Sollte ich eine der Damen mal fragen ob sie mir Tipps geben kann oder wäre das eine schlechte Idee? Was meint ihr, ich will kein Aussenseiter werden nur weil ich mich nicht so toll schminken kann!
Hallo,
wenn es dir wirklich gefällt dich möglicherweise zu schminken, dann wirst du dies sicher auch lernen können. Will heißen: Dich jetzt nur zu schminken, weil die anderen Damen im Büro so super geschminkt sind und du jetzt eine Art Gruppenzwang verspürst, fände ich unangebracht. Aber wenn der tägliche Anblick der geschminkten Damen dazu führt, dass du das Schminken wirklich lernen möchtest, dann kannst du in einem ruhigen Moment sicher eine dieser Frauen fragen, ob sie dir einen Tipp geben kann, wie du dich am besten schminken könntest.
Allerdings kannst du dir auch einfach ein paar Tipps aus dem Internet und aus diversen Zeitschriften anschauen und dann einfach mal losprobieren. So schwer ist das nicht, braucht halt nur einwenig Übung. Vielleicht kannst du auch mal eine Kosmetikern deines Vertrauens bitten, dir einwenig Nachhilfe in Sachen Schminken zu geben.
Viel Spaß
Hallo,
du solltest dich wirklich nicht durch die anderen Frauen genötigt fühlen dich zu schminken, wenn das deinem Naturell nicht entspricht, dann bleib natürlich! Wenn du dich aber wirklich schminken möchtest und dich dadurch selbst auch attraktiver fühlst dann tu es!
Am besten ist, wenn du entweder zur Kosmetikerin gehst, was natürlich seinen Preis hat und dich dort schminken lässt. Ich war letztens bei "The Body Shop" und wurde da kostenlos kurz geschminkt, dabei lernst du aber nicht wie du es selber machen könntest. Allerdings hat mir die Frau gesagt, dass man dort auch einen kostenlosen Termin ausmachen könnte und die sich dann 45 Minuten Zeit für einen nehmen. Dann wird man zuerst auf der einen Gesichtshälfte geschminkt und muss dann selbst versuchen die andere Gesichtshälfte zu schminken. Das wäre doch vielleicht etwas für dich?
Du könntest auch zu Douglas oder einer anderen Parfümerie gehen, aber ich denke nicht, dass sie dir dort jeden handgriff zeigen werden. Am besten ist wenn du erstmal in einen Drogerie Markt gehst und dich dort mit günstiger Schminke eindeckst. Zum Beispiel von "P2" oder einer anderen günstigen Marke. Es heißt nicht, dass die Sachen schlecht sind nur weil sie günstig sind und für den Anfang ist das genau richtig.
Wenn du dich nicht schon schminkst gehe ich davon aus dass du sicher eine sehr gute Haut hast. Kauf dir doch erstmal nur einen dezenten Lidschaftten, Wimperntusche und einen dezenten Lippenstift und versuche dich damit zu Hause vor dem Spiegel zu schminken. Hast du keine Freundin die sich schminkt und es dir vielleicht zeigen könnte?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich trauen würde eine von den Damen in deiner Firma zu fragen, aber wenn du den Mut dazu hast dann tu es. Wenn du dich schlecht fühlst und als Außenseiterin und dich wirklich schminken möchtest dann mach das, aber die Frauen wären ganz schön blöd, wenn sie dich ausschließen würden, nur weil du dich nicht schminkst!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-46781.html