Gibt es ein kostenloses Konto? Und wo?

vom 14.11.2008, 23:38 Uhr

Ich habe mich letztens ziemlich lautstark über die teuren Gebühren von meinem Girokonto aufgeregt. Das hat eine andere Dame mitbekommen und die meinte dann zu mir, es gäbe auch ein kostenloses Konto.

Stimmt das denn wirklich? Wie kriege ich so ein kostenloses Konto, was muss ich da machen? Ich habe nämlich dann mal in meiner Bank gefragt, die haben gesagt, sie bieten so etwas nicht an. Muss ich dann zu einer anderen Bank wechseln? Hat denn von euch jemand so ein kostenloses Konto? Wenn ja, bei welcher Bank?

» Monkeyland » Beiträge: 3 » Talkpoints: 2,07 »

Darf ich fragen, bei welcher Bank Du bist? Ich habe ein kostenloses Girokonto (was sich allerdings in meinem Studentendasein begründet). Generell ist das Konto nach dem Studium auch weiterhin kostenfrei, solange monatlich ein bestimmter Betrag (ich glaube 1500 €) eingeht oder ein gewisser Betrag, an den ich mich nicht mehr erinnern kann, auf dem Konto oder auch in einem Depot vorhanden ist.

Verlangt Deine Bank Kontoführungsgebühren unabhängig von dem vorhanden Guthaben bzw. dem monatlichen Geldeingang?

» Nachtflugzeug » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich meine letztens irgendwo gelesen zu haben, dass es bei der Postbank kostenlose Girokonten gibt - zumindest ohne Kontoführungsgebühren. Allerdings hab ich keine Ahnung, ob nicht sonst irgendwelche Kosten für Überweisungen etc. anfallen. Aber erkundige dich doch einfach mal da oder stöbere online ein wenig rum. Vielleicht findest du ja was passendes ;)

» Batsch » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,09 »

Batsch hat geschrieben:Aber erkundige dich doch einfach mal da oder stöbere online ein wenig rum.

Oder einfach mal im Forum die Suche verwenden, denn es gibt fast unendlich viele Beiträge:

Konto - günstige oder keine Kontogebühren?
kostenloses Konto bekommen
Gutes Online Banking Konto
Kostenloses Onlinekonto
Girokonto ohne Gebühren
kostenloses Giro Konto mit Startguthaben

Und das war nur mal eine kleine Auswahl ;)

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge