Kleinkredit schufafrei bekommen
vom 14.11.2008, 23:38 Uhr
Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage an euch, ich hoffe aber, ihr habt dann keinen schlechten Eindruck von mir. Ich habe wegen einer ganz alten Sache von früher noch einen Eintrag in der Schufa, den ich wahrscheinlich auch so schnell nicht loswerde. Im Moment bin ich aber ziemlich knapp bei Kasse, deshalb brauche ich eigentlich so einen Kleinkredit.
Schufafrei wenn es geht. Bei der Bank schauen sie ja sofort nach, ob man in der Schufa drin steht. Da werde ich also nichts kriegen.
Schusti hat geschrieben:Schufafrei wenn es geht. Bei der Bank schauen sie ja sofort nach, ob man in der Schufa drin steht. Da werde ich also nichts kriegen.
Muss nicht sein, kann sein. Kommt darauf an, ob der Schufa Eintrag seine Ursache in einem nicht getilgten oder nicht regelmäßig getilgten Kredit hat oder ob es sich um ein paar verspätet bezahlte Handyrechnungen handelt. Der Schufa Score ist branchenspezifisch, sprich: Handy Provider und Banken sind getrennt. Es kann also sein, viel verrätst Du ja nicht , dass der Schufa Eintrag völlig uninteressant ist und höchstens die Konditionen des Kredites verschlechtert (da spielt aber eher der Score der Banken mit).
Wenn Dir eine deutsche Bank keinen Kredit gewähren sollte aufgrund eines negativen Schufa Eintrages kann man es bei einer ausländischen probieren, der ist die Schufa egal, weil es die dort nicht gibt. Allerdings stehen die Chancen auf eine Bewilligung nur dann gut, wenn man bei einer deutschen Bank nur aufgrund des negativen Schufa Eintrages abgelehnt wurde und nicht, weil noch andere Kriterien nicht gepasst haben, denn ausländische Banken verlangen im Grunde die gleichen Voraussetzungen bei Bewilligung eines Kredites (nur schauen eben nicht in die Schufa).
Daher wird man auch keinen Kredit bekommen, wenn man auch sonst nicht kreditwürdig ist. Wenn einem hier irgendwas versprochen wird mit der Bedingung "Vorleistung" (also erst was zahlen, dann bekommen) Vorsicht! Keine Schweizer Bank bzw. Bank aus dem Ausland verlangt diese, höchstens Kreditvermittler, die wissen, dass eben auch diese Banken niemanden Geld verleihen, der nicht kreditwürdig ist aber trotzdem verdienen wollen ohne eine erfolgreiche Vermittlung.
Was zum Beispiel verlangt wird zur Absicherung ist der Nachweis über ein seit 12 Monaten bestehendes, festes Arbeitsverhältnis, dass das Gehalt auf ein deutsches Girokonto eingehen muss, wie hoch das Haushaltseinkommen ist, man darf nicht zu alt sein usw. mehr hier: schufafreier Kredit - woher weiß ich ob der seriös ist?. In der Regel sind schufafreie Kredite durch diesen höheren Verwaltungsaufwand teurer. Falls man nicht zahlen kann sichert sich so die Bank übrigens ihr Geld, da sie dann eine Lohnpfändung einleiten würde. Deswegen beträgt die maximale Kreditsumme übrigens maximal 3.600 Euro und deswegen verlangt die Bank auch ein festes Arbeitsverhältnis mit einem Geldeingang auf ein Girokonto in Deutschland (sonst wird es schwierig mit der Pfändung).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-46756.html