Suche Girokonto, das kostenfrei ist

vom 14.11.2008, 23:07 Uhr

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Girokonto, das kostenfrei ist. Habe das Internet auch schon durchsucht, aber ich bin noch nicht recht fündig geworden. Wo habt ihr denn eure Girokonten so und was bezahlt ihr für die?

Ich möchte, wenn das möglich ist, ein Girokonto, das komplett kostenfrei ist. Also keine Kontoführungsgebühren, keine Gebühren für’s Geld abheben und auch keine Gebühren für Überweisungen oder andere Kontobewegungen. Bei den meisten Girokonten, die kostenfrei sind, braucht man ja einen festen Zahlungseingang jeden Monat, das möchte ich lieber auch nicht.

» American&Proud » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,00 »

Ich selbst bin zufriedener Kunde einer großen "deutschen" Bank. Der Name ist Programm.

Eine kostenlose Kontoführung hat man soweit ich weis bei der Norisbank und auch bei der DKB. Natürlich sind beide Banken zwar vom Namen bekannt, sollen aber im Service nicht sehr gut sein, wie die Zeitschrift "FinanzTest" mal vor vielen Jahren berichtet hat, und des Weiteren ist das Bankautomaten Netz noch lang nich so ausgebaut, dass man an jeder Ecke Geld holen kann.

Ein kostenloses Girokonto bietet die 1822direkt Bank. Diese basiert allerdings auf Onlinebanking. Es gibt nur ein sehr dünnes Filialnetz und somit ist es auch schwer einen Ansprechpartner zu finden.

Ich würde immer darauf schauen wie die Bank in der Öffentlichkeit bekannt ist und wie man am ehesten an sein Geld kommt, wenn man welches braucht. Für diesen "Luxus" würde ich mir das Girokonto dann auch 3, 5 oder 6 EUR kosten lassen. Die Beratung direkt am Schalter ist es mir wert.

Hier noch eine kleine Liste mit den Banken die 0 EUR Girokonten anbieten:

Norisbank
DKB
1822direkt
Wüstenrot
NetBank
Citibank
Comdirekt (soll sogar 1 EUR im Monat geben)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

» AudiTFSI » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,76 »