Brauche Kleinkredit ohne Schufaauskunft
Weiß jemand von euch, ob es möglich ist, einen Kleinkredit ohne Schufaauskunft zu bekommen? Ich habe leider wegen einer ganz alten Sache, die zwar schon lange erledigt und bezahlt ist, noch einen Eintrag in der Schufa.
Ich weiß nicht, wann so etwas gelöscht wird. Das Problem ist, dass ich nun ein wenig Geld brauche und eine normale Bank mir aber keinen Kredit geben wird, weil die ja erst mal in der Schufa nachsehen, ob derjenige einen Eintrag hat. Was kann ich nun machen?
Wenn die Sache schon lange erledigt und bezahlt ist und sogar noch branchenfremd dann ist es halb so schlimm wie Du Dir das denkst. Z. B. interessiert die Bank eine nicht bezahlte Handyrechnung bei Beantragung eines Kleinkredits weniger, eher unregelmäßige Tilgungen oder nicht getätigte Tilgungen in der Vergangenheit.
Gelöscht wird ein erledigter Eintrag übrigens nach 3 Jahren - wenn das ganze also so alt ist, musst Du Dir noch weniger Sorgen machen. Wenn es nach 3 Jahren noch drinsteht kannst Du nach einer Selbstauskunft einen Antrag auf Löschung stellen.
Also: Ich würde es zuerst bei einer Bank probieren, gerade wenn es sich um eine kleine Summe handelt und Du im besten Fall über ein geregeltes Einkommen verfügst.
Aber um deine Frage doch noch in der Hinsicht zu beantworten: Du kannst auch einen Kleinkredit ohne Schufa bei einer Bank im Ausland beantragen - hier fällt logischerweise die Schufaauskunft weg weil es die nur in Deutschland gibt. Die stellen jedoch prinzipiell die gleichen Anforderungen wie deutsche Banken, nur dass Du die Nachweise selber erbringen musst über bestimmte Zugangsvoraussetzungen, die bestehen, z. B. ein ausreichend hohes Haushaltseinkommen, Gehalt aus einem festen, seit 12 Monaten bestehendem Arbeitsverhältnis auf ein deutsches Girokonto usw.
Diesen Aufwand lassen sie sich natürlich mit einem leicht höheren Zins verglichen mit einem Angebot von einer deutschen Bank bezahlen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-46727.html