Gilmore Girls
Ich bin ein ganz großer Fan der Serie Gilmore Girls. Ich liebe die witzigen Dialoge, die Schnelligkeit mit der die Antworten gegeben werden und die Ausgestaltung der Charaktere. Wir haben bislang 7 Staffeln zu Hause und mein Mann und ich gucken immer, wenn sich eine Gelegenheit ergibt. Wir sind regelrecht süchtig. Wir finden auch, dass die Schauspieler für dieses dynamische Mutter-Tochter- Gespann toll ausgewählt wurden.
Die besten Folgen waren für mich die, in denen Rory noch zu Hause lebt und die kann ich mir wieder und wieder ansehen. Ich finde es sehr schade, dass es wohl keine weiteren Staffeln geben wird. Das Ende der letzten Staffel war ja leider sehr offen. Rory verläßt Logan um in die weite Welt zu ziehen und Lorelai und Luke scheinen noch einmal eine Chance zu haben. Es war irgendwie so ein bisschen, wie wenn man sich von guten Freunden verabschieden musste, ohne dass man weiß, wie es mit ihnen weiter geht.
Gibt es hier jemanden dem es ähnlich ergeht? Eventuell auch mit einer anderen Serie? Was würdet ihr euch wünschen wie es mit den "GilmoreGirls" weitergeht?
Für mich wäre es schön, wenn Luke und Lorelai heiraten würden, Christopher endlich über den Verlust von Lorelai hinwegkommen würde und Rory neue Freunde bei ihrer Arbeit finden würde. Hat jemand andere Ideen? Ich würde mich über einen Austausch sehr freuen.Wer sind eure Lieblingsfiguren in der Serie?
Ganz ehrliche Antwort? Bloß keine weitere Staffel.
Ich liebe diese Serie auch und habe die DVDs ebenfalls hier (Nun ja, die siebte noch nicht, da warte ich, dass sie günstiger wird.) Aber ich finde, dass die Serie immer schlechter wurde. Wie du schon sagtest, die besten Folgen gab es in den Staffeln 1-3. Danach wurde die Serie langsam schlechter. Gilmore Girls ist für mich ein gutes Beispiel einer Serie, die den Umstieg von Highschool zu College nicht verkraftet hat.
Dass dann in Staffel 7 auch noch ein neuer Schreiber dazu kam und die Erfinderin der Serie abgelöst hat, tat der Sache auch nicht gut. Wenn man sich die siebte Staffel ansieht, merkt man sehr deutlich, wie sich einiges verändert. Die Dorfbewohner von Stars Hollow rücken sehr in den Hintergrund und werden nur noch in einigen Episoden gezeigt. (Die Ampel, Der Strickwettbewerb, Rory's Abschied). Sie waren vorher ein Bestandteil jeder Folge. Selbst die Großeltern traten in den Hintergrund, und gerade Emily und die Freitags-Dinner waren auch immer ein großer Bestandteil.
Das Problem war, dass die Darstellerin der Rory ihren Vertrag nicht mehr verlängern wollte. Eine achte Staffel wäre also eine Luke und Lorelai-Show geworden, komplett ohne das Mutter-Tochter-Duo. Hättest du so etwas wirklich sehen wollen? Also ich nicht.
Lieber wäre mir vielleicht mal ein Film in 2-3 Jahren (vielleicht die Hochzeit von Luke und Lorelai, wo man alle Charaktere noch mal wiedersieht und ein wenig erfährt, was aus ihnen wurde.)
Was ich an Staffel 7 wirklich gehasst hab war Christopher. Der war in Staffel 1-3 noch ein toller Charakter. Man freute sich eigentlich immer, wenn er mal auftauchte. Bei der Hochzeit von Sookie und Jackson hab ich sogar gehofft, dass die zwei zusammen kommen. Was sie aber in der siebten Staffel aus ihm gemacht haben, oder besser gesagt schon vorher, als er mit Emily gemeinsame Sache zu machen um Luke und Lorelai auseinander zu bringen, war unfassbar und passte so gar nicht zu dem Chris, den man Anfangs kennen lernt. Ich fand es sehr schade, wie sie ihn zu diesem Ekelpaket umgeschrieben haben, das dauernd nur Angst hatte, nach Luke zweite Wahl zu sein.
Ein anderes Problem war für mich April und die ganze Luke Story. Man hat da einen Charakter, der seit Staffel 1 Folge 1 in Lorelai verliebt ist. Dann hat er sie endlich und alles könnte toll sein. Nun soll man wirklich glauben, dass er über das Auftauchen einer Tochter vollkommen seine große Liebe vergisst? Das passte so gar nicht. Genau so wenig passte es aber zu Lorelai, alles in sich rein zu schlucken. Sie war doch immer ein Mensch, der gehandelt hat und auch mal Klartext geredet hat. Und nun ist sie plötzlich die Wehrlose, die alles still leidend erträgt? Ich denke nicht!
Nun ja, auf den Punkt gebracht: Ich bin froh, dass die Serie beendet wurde, denn besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich bin ganz sicher, dass die Serie immer weiter in der Qualität gesunken wäre. Irgendwann ist es dann doch nur noch traurig, was aus einer Serie geworden ist. Da ist es doch besser, mit Würde zu gehen.
Ich mag die "Gilmore Girls" auch. Leider habe ich es nicht geschafft jede Staffel und jede Folge anzuschauen, aber wenn es lief und ich Zeit hatte habe ich es sehr gerne geschaut!
Rory und ihre Mutter sind so wie Freundinnen und das wünscht sich doch jede Tochter bzw Mutter irgendwie, oder? Ich finde das Leben von den beiden irgendwie traumhaft. Sie leben in einem großen Haus, haben ein tolles Verhältnis, haben viele Freunde und immer passiert irgendetwas in ihrem Leben.
Meine Lieblingsfigur ist natürlich Rory was sonst Schon allein dass sie bei dieser Zeitung arbeitet lässt mich mit ihr identifizieren, da ich das auch tue. Und sie ist hübsch und nett und jeder mag sie.
Lustig finde ich auch die Köchin (wie heißt sie noch gleich?), sie ist irgendwie cool drauf, ich kann das gar nicht erklären
Au ja ich möchte auch dass Luke und Lorelei heiraten, dass wäre wirklich ein Happy End, irgendwie kam es ja nie dazu und immer kam etwas dazwischen. Es muss wirklich eine neue Staffel geben!
Ich habe mal eine Zeit lang zwangsläufig geschaut, beziehungsweise hat es einfach neben her laufen. Und ich finde das nicht unbedingt Niveauvoll. Die Handlungen sind zu vorhersehbar und die Dialoge sind nicht wirklich witzig. Also von mir aus muss es keine neue Staffel geben, denn das andere hat schon gereicht.
Mittlerweile zieht man auch alles zu sehr in die Länge, sodass die Spannung natürlich verloren gehen muss. Zwangsläufig und auf Krampf versucht man was neues rein zu bringen, was dann aber immer eher nach hinten los geht. Besser man verabschiedet sich, bevor es noch schlechter wird.
Ich bin auch riesiger Fan von den Gilmores, aber von allen. Ich finde dennoch, dass es keine weiteren Staffel von den Gilmore Girls geben sollte. gerade weil das Ende der Serie so offen geblieben ist, finde ich, war das die beste Lösung für alle. Niemand ist deprimiert, weil die Serie nicht so geendet hat, wie man es wollte. Niemand, der beispielsweise Logan mochte, fühlt sich auf den Schlips getreten: weil alles noch offen ist. Rory und Logan könnten ja theoretisch wieder zusammen kommen. Ebenso bei Luke und Lorelai: es ist doch toll, dass die beiden wieder zusammen gekommen sind. Ob sie Heiraten oder nicht - spielt das wirklich eine Rolle?
Übrigens habe auch ich die sieben Staffeln zuhause (habt ihr die komplett-Box? Ich habe die einzelnen Staffeln: im Digi-Pack und Normal, leider alles gemischt). Ach, zu meinen Lieblingscharakteren: Emily, Richard, Lorelai und Rory natürlich ganz vorne. Absoluter Liebling von mir ist aber natürlich Luke =) Der arme Kerl hat so lang Lorelai angeschmachtet, dass es einem selbst schon fast weh tat. Ach, Dean fand ich (zu Anfang) auch sehr toll. Logan dagegen mochte ich gar nicht, ebenso wie seinen Vorgänger, Luke's Neffe (wie hieß der nochmal?).
Ach, und Paris nicht vergessen. Wer konnte schon so schön nerven wie sie?
Ich mochte die Gilmore Girls sehr-aber nur zu Anfang. Wie einige hier schon erwähnt haben, wurde die Sendung in den neueren Staffeln immer abstruser und irgendwie hatte man das Gefühl, als versuchen die Autoren alles, um das Sendungsende künstlich in die Länge zu ziehen.
Der Charme der Sendung ging verloren, man hat den verschiedenen Charakteren nicht mehr die Aufmerksamkeit gegeben, die notwendig gewesen wären und die Entwicklung in den Liebesbeziehungen war sehr gekünstelt und unbeholfen.
Für mich wäre die Sendung zu Ende gewesen, als Luke und Lorelai endlich zueinander gefunden hatten. Das wiederholte Auftauchen von Christopher war einfach nervig und hat den Verlauf wirklich ins Lächerliche gezogen. Und auch der Wechsel von Rory zum College war- wie bereits erwähnt- nicht eben förderlich für die Qualität der Sendung.
Sehr Schade, denn ich mochte die Sendung sehr und fand sie erheiternd und erfrischend anders.
Ich liebe die Serie auch, ich gucke sie zur Zeit auf Vox in der Mittagspause, arbeite von zu Hause aus. Ihr seit ja alle schon ein wenig weite zu sein als ich, bei mir ist Rory gerade mit Logan zusammen gekommen.
Ich finde die Charaktere auch einfach nur genial, schnelle, spritzige Dialoge und einfach nur frech. Für mich die optimale Entspannung in der Mittagspause. Von mir aus könnte die Serie solange weiter gehen, bis Lorelai und Rory in Rente gehen.
Oooh, die Gilmore Girls.
Wenn ich ehrlich bin, konnte ich die Serie früher garnicht leiden. Für mich war sie, neben "eine himmlische Familie" einfach nur eine typisch amerikanische heile-Welt-mit gelegentlichen-Brüchen-aber-wir-haben-uns-alle-lieb-Serie.
BIS mir meine Freundin Anfang des Jahres einfach mal die erste Staffel mitgegeben hat, und seit dem Tag bin ich mehr oder weniger gefesselt. Klar, es ist immer noch irgendwo eine seichte rosarote Serie, aber die Charaktere sind mir teilweise so ans Herz gewachsen, der Humor und die Dialoge sind erfrischend, und ich liebe es, abends vorm Einschlafen einfach noch eine Folge Gilmore Girls zu schauen.
Zurzeit bin ich bei Staffel 5, ja, ich bin eine der Glücklichen, die noch nicht alles kennt, und ich gebe mein Bestes, mich auch nicht spoilern zu lassen, was aber recht schwierig ist. Ich hab jetzt schon Angst davor, mir die letzte Staffel anzusehen, irgendwie wird mir da sehr viel fehlen.Gegen eine neue Saffel hätte ich garnix =)
Ich habe die Serie auch sehr gerne gesehen. Allerdings haben mir die ersten Staffeln viel besser gefallen. Deshalb bin ich auch nicht dafür, dass es eine weitere Staffel geben sollte. Die Serie hat sich zum Ende hin leider etwas verschlechtert, wie ich finde. Irgendwie hat mir vor allem die siebte Staffel gar nicht mehr recht gefallen.
Es wäre ja auf der einen Seite schon interessant zu erfahren, wie es weitergeht. Aber auf der anderen Seite ist alles so gut offen gelassen worden, dass man sich alles zusammenreimen kann. Die Geschichten von Rorys Berufsstart und auch von Lorelays Beziehung zu Luke oder auch zu ihren Eltern kann man selber weiterdenken. Ich denke auch nicht, dass die Serie nun noch fortgesetzt wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-46693.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3435mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4505mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5987mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen