Hausarbeit !

vom 14.08.2007, 21:56 Uhr

Ach ja die liebe Hausarbeit. Naja aber was sein muss, muss sein. Abwaschen brauchen wir nicht,haben den Geschirrspüler. Staubsaugen und-wischen, naja muss ja sein. Wäsche wäscht sich von selber, nur reinstopfen, anmachen und wieder raus holen und aufhängen.

Badezimmer macht immer mein Mann. Kochen tut er meistens auch. Für die Kinderzimmer bin ich dann zuständig was mein Mann ab und an auch mal macht. Fenster putzen hasse ich, aber wenn man fast nicht mehr durchschauen kann, wird es notgedrungen auch gemacht. Habe von schwiegereltern ein Tuch bekommen, da geht es ratzfatz,ohne nach polieren.

» fireangel » Beiträge: 117 » Talkpoints: -0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss ehrlich sagen, dass mich Hausarbeit eher kalt lässt , da ich noch bei Mammi wohne :D. Ich kann mir noch garnicht vorstellen wie es erstmal sein wird wenn ich mir selbst eine Wohnung/Haus nehme und dort dann von Bügeln über Kochen oder Waschen alles Selbst machen müsste. Aber Alle die dies machen Respekt!!

» Friedii » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,03 »


Bei uns ist es nicht so toll. Mein Lebensgefährte und ich haben insgesamt 3 Wohnungen die regelmässig von uns bewohnt werden, schon aus beruflichen Gründen. Seine Wohnung putzt er selber, oder lässt es seine Mutter machen. Unsere gemeinsame Wohnung und eigentlich auch Hauptwohnung da kümmere ich mich alleine drum. Das andere ist nur mein kleines Appartment, in dem ich lebe wenn ich Arbeiten muss.

Aber in unserer Hauptwohnung, geht es kreuz und quer. Da ich die Käfige mit den Tieren im Wohnzimmer stehen habe muss ich dort schon alle 2 Tage Staub wischen, Sofa absaugen und wischen. Das geht ja noch, aber was ich überhaupt nicht mag ist Geschirr abspülen - und einen Geschirrspüler haben wir nicht. Deswegen geht das alles auf die "alte Art" und wenn ich dann mal 14 Tage am Stück nicht herkomme, steht sämtliches Geschirr draussen zum Spülen :twisted: In der Hinsicht ist mein Freund ein Ferkel, egal obs angetrocknet ist oder das Geschirr schon schimmelt er rührt keinen Finger und macht etwas.

Beim Bügeln telefoniere ich meistens oder schau TV - oder ich geh auf den Balkon bei Sonnenschein und tu gleich noch Sonnenbaden nebenbei. Wie schonweiter vorne beschrieben stand, belohne ich mich auch jedes mal nach dem Aufräumen. Ich lass auch gerne vieles Liegen und mach das meiste immer Sonntag nachmittags, ausser die Küche die mach ich immer Samstags dass ich dann auch gleich einkaufen war und die komplett fertig ist. Wenn ich dann wirklich fleissig war, belohne ich mich abends mit einer Tafel Schokolade, einem schönen Bad mit Rotwein. Da verfliegt auch die Wut auf den Lebenspartner, wenn ich mich wieder geärgert habe weil er nix gemacht hat.

Mit ihm drüber sprechen hilft nicht viel, dann klappt es 1-2 mal und dann wieder gar nichts und ich hab nicht unbedingt die Lust drauf mich regelmässig darüber zu streiten. Hätte da jemand vielleicht eine Idee, wie Frau/Mann ihre/n Lebenspartner umerzogen hat ? :wink:

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Bei uns ist das alles ganz fair aufgeteilt. Mal macht sie das Essen, mal ich. Mal räumt sie den Raum auf, dann mache ich es. Ich sauge, sie wischt hinterher. Das gibt sich alles nichts, ich finde wir haben das gut geregelt. Mir mir wäre es lieber, sie würde alles tun, aber bin ja nicht so. :lol:

» Danika » Beiträge: 25 » Talkpoints: -0,03 »



Hausarbeit ist echt immer eine Qual. Ich bin meist sehr spät erst zu hause und komme so selten mal dazu was in der Wohnung zu erledigen. Sieht manchmal echt schrecklich bei mir zu hause aus. Naja was will man machen. :(

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin ja irgendwie so ein richtiger Hausmann. Finde Hausarbeiten super. Da kommt man auch mal in Bewegung und es bringt etwas. Vor dem Computer sitzt man sich ja dann doch nur den Hintern platt. Vorallem finde ich Staubsaugen total cool ... kommt immer so ein schöner Windzug hinten raus. ;)

Verstehe gar nicht wie Leute sich ein Hausmädchen oder so etwas holen können, außer sie haben ein riesiges Haus. Man sollte dies schon selber machen, dass man nicht komplett auf andere angewiesen is.t

» fBy » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also meine Pflicht ist es immer die Spülmaschiene aus zu räumen, wenn sie fertig ist, einmal in der Woche mit dem Hund spazieren zu gehen und ansonsten immer mal wieder etwas das halt gerade so ansteht, wie zum Beispiel im Moment, ich muss alle unsere Gartenstühle anstreichen und lasieren. Aber das hält sich zum Glück in Grenzen. Wirklich Spaß machen tut mir keine Arbeit wirklich, aber ab und zu ist es schon in Ordnung.

Benutzeravatar

» AdultMusic » Beiträge: 127 » Talkpoints: 3,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



So dann fange ich auch mal an, meinen Senf hierzu zu geben. Da ich allein bin, muss ich alle Hausarbeiten selbst machen. Also am meisten Hasse ich Kloputzen und Abwasch, dass finde ich teilweise so eklig, am liebsten ne Geschirrspülmaschine, aber die passt nicht in die Küche.

Staubwischen und Putzen mache ich da doch schon viel lieber, wobei richtig wischen auch wiedernicht mein Favorit ist. Aber was soll man machen, man muss es ja machen, sonst kann man keinen Besuch mehr empfangen.

Einkaufen kann auch nicht so leiden, am besten wäre man hat gleich alles da und braucht nicht dafür schwere Tüten schleppen. Aber zum Glück ist mein Einkaufsladen ja direkt um die Ecke.

» rollo12 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja wohne zum Glück noch bei meinen Eltern und muss daher recht wenig Hausarbeit selber machen. So ein paar Aufgaben habe ich schon, wie Müll rausbringen, mein Zimmer muss ich selbst instand halten und im Sommer muss ich das ein oder andere mal Rasenmähen.

Das einzige was mir davon wirklich Spaß macht ist Rasenmähen. Aber auch nur, wenn draußen einigermaßen schönes Wetter ist und es nicht zu heiß draußen ist. Da kann man Hausarbeit mit sonnen und bräunen direkt kombinieren.

Müll rausbringen mach ich recht ungern, da es an Tagen der Müllabfuhrt schon morgens vor 7 Uhr gemacht werden muss und ich eigentlich immer bis 7.15 Uhr schlafen kann. Kostet mit daher immer locker 20-30 Minuten meines Schlafs.

Und beim Zimmer aufräumen ist es halt immer so eine Sache, wie dreckig oder unordentlich es ist. Wenn es nur eine Sache von ein paar Minuten ist, dann machts mir recht weig, aber wenn dann der ganze Boden mit Klamotten bedeckt ist, dann wirds sehr zeitaufwendig und streßig.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mag auch am wenigsten den Abwasch machen. Am liebsten mache ich noch die Wäsche, wobei immer recht viel anfällt bei einem Kleinkind. Die Wohnung putzen, kehren oder ähnliches mache ich nicht so gerne.

Mein Lebenspartner bringt meistens den Müll raus, spült auch schon mal ab oder kehrt die Wohnung. Die Wäsche hat er auch schon mal aufgehängt oder zusammen gelegt, aber der größte Teil an Arbeit bleibt doch an mir hängen, da ich wegen unserer Tochter im Erziehungsurlaub bin und daher sowieso zu Hause bin. Die Männer sehen da nur immer die Arbeit im Haushalt, dass aber auch die Kinder Arbeit machen.

» lassie222 » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^