Neues Eteleon Angebot! Wo ist der Haken?

vom 13.11.2008, 11:43 Uhr

Hallo! Gerade fand ich dieses Angebot hier: klick

Ich muss dazu sagen, dass ich schoneinmal ein solches Angebot wahrgenommen habe. Und zwar ging es da um einen iPod Nano 3G, zwei einfache Motorola Handys und einen Dou-Vertrag bei Debitel. Das hat alles ganz wunderbar geklappt und meine Vorrauszahlung der mtl. Grundgebühr habe ich wie versprochen pünktlich erhalten (720€). Ich bin also tatsächlich mit plus-minus 0€ aus der Sache rausgegangen, habe aber einen iPod und zwei Handys mitgenommen.

Nun ist meine Frage, ob das wieder so ein komplett-Kostenlos Angebot ist. Man bekommt ja hierbei knapp 360€ ausgezahlt. Die monatlichen Fixkosten belaufen sich auf 7,50€. Das heisst bei einem 24Monats Vertrag macht das 360€. Was mich aber wundert, ist die Bezeichnung der Barauszahlung als "Gesprächsguthaben". Es ist ja möglich, dass die ausgezahlten Kosten doch noch als eine Art Mindestumsatz eingebracht werden müssen. Somit würde das ganze 15€/mtl kosten. Das würde sich ja schon wieder weniger lohnen.

Was sagt ihr dazu? Findet jemand den Haken oder hat Eteleon diesmal versucht, ein kostenloses Angebot nicht gleich als solches preiszugeben?

» joehanson » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »