Unterschied zwischen Herzfrequenzuhr und Pulsmessuhr
Hallo,
mein Mann trainiert gerade, bzw. er läuft. Nun meint er eine Uhr zu brauchen. Ich kann mir schon vorstellen, das man bei 5 Stunden laufen seine Wert kontrollieren möchte. Nun sagte er mal was von einer Pulsmessuhr, die kenne ich ja auch dem Fitness-Studio. Aber er sprach auch von einer Uhr die die Herzfrequenz misst.
Ist das vielleicht sogar das gleiche oder welche ich zum laufen tatsächlich wichtiger?
Also das ist auf jedenfall das Gleiche und du hast auch Recht damit, dass er bei 5 Stunden laufen lieber auf sein Herz achten sollte. Bei diesen Uhren werden meistens Brustbänder mitgeliefert, die man sich beim laufen um die Brust befestigt und die dann ihre Daten an die Uhr sendet. Es gibt eine spezielle Grenze an Herzschlägen pro Minute, die man auf keinen Fall überschreiten sollte, weil es sonst ziemlich gefährlich werden kann.
Werte kontrollieren kann man damit allerdings nicht, denn dazu braucht man schon teureres Hightech, als eine Pulsuhr, die einem nur den Herzschlag pro Minute anzeigt. Das billigste Allroundpacket, das ich kenne, ist dieses. Es bietet einen eine komplette Zusammenfassung nach dem Laufen und darüber hinaus gibt es sogar eine Communitiy, die einem bei Problemen hilft, das alles "nur" für 100 Euro.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-46522.html