Silvester Feuerwerk - Wo gibt es ein großes Feuerwerk?

vom 13.11.2008, 11:02 Uhr

Hallo zusammen,

ich hatte ja schon mal nach dem Feuerwerk in New York gefragt. Im Beitrag wurde dann geschrieben, dass das Feuerwerk wirklich sehr groß und bunt ist. Jedoch nicht jeder kann sich eine Reise nach New York leisten oder hat dafür die benötigte Zeit. Aber es muss ja auch in Deutschland größere Feuerwerke geben. Berlin wird immer im Fernseher gezeigt, aber Berlin wäre für eine Reise zu weit, zumindest für mich (dieses Jahr wird das aber sowieso nichts, weil wir höchstwahrscheinlich mit unserem Nachbarn feiern).

Welche Städte bieten noch ein größeres Feuerwerk an, welches ihr empfehlen könnt? Über viele Antworten freue ich mich.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hi Laufmasche,
Obwohl es nicht mehr ganz in Deutschland liegt, kann ich dir Salzburg empfehlen :lol: In der Altstadt rund um den Domplatz wird jedes Jahr ein großes Feuerwerk organisiert.

Vor der Kulisse der Burg Hohensalzburg und dem beeindruckenden Salzburger Dom ergibt das zusammen ein sehr imposantes Bild. Dazu nun noch ein Feuerwerk und ein klasse Erlebnis ist vorprogrammiert.

Da das allerdings viele Einheimische wie inzwischen auch Touristen wissen, ist der Domplatz aber bereits Stunden vorher mit Menschen übersät, so dass es ziemlich eng wird und man sich kaum noch frei bewegen kann. Daher zieht es viele auf den Mönchsberg, ein kleines Hügelchen in der Nähe, von dem aus man eine tolle Sicht über die Stadt und v.a. über den Domplatz hat. So lässt sich das Feuerwerk dann in Ruhe genießen.
Salzburg zu Sylvester ist auf jeden Fall eine Reise wert, zumal in der kalten Jahreszeit viele Kaffeehäuser und Punschstände zum Verweilen in dieser einmaligen Stadt einladen.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge