UMTS Stick - Alternative gesucht
Hallo,
es gibt ja diese UMST-Sticks die man sich wie einen Handyvertrag holen kann. Da wir man das 24 Monate dran gebunden und muss das durchziehen. Ich kann mir diese Monatliche Belastung nicht leisten und weiss das es aber solch einen Stick gibt, wo man Guthaben drauf laden kann und das wird dann immer abgezogen wenn man im Internet ist. Das gab es zum Beispiel auch schonmal bei Penny. Da war mein Mann schon damals feuer und Flamme auf solch einen Stick, haben uns den dann doch nicht mehr geholt.
Ich würde meinem Mann gerne solch einen Stick zu Weihnachten schenken, weil er damit nicht rechnet und das eine große Überraschung wäre, wenn er sowas bekäme. Da er im Neujahr auf einen Meisterlehrgang geht und dort auch gerne ins Internet gehen möchte.
Weiss zufällig jemand wie diese Sticks heißen und wo man das Guthaben dann aufladen kann, wenn man solch einen Stick besitzt?
Ich glaube nicht das es momentan UMTS als Prepaid für einen günstigen Preis gibt. Grundsätzlich ist ja jede Handykarte auch eine UMTS Prepaid Karte. Das Problem ist das UMTS bei einer normalen Prepaid Karte zu teuer ist. Genaue preise kenne ich nicht, aber ich glaube jeder von euch weis es. Ich habe von einem UMTS Flatrate pro tag 2,50 € bezahlt. Also wenn man dann 30 mal im Monat surfen würde, hätte man am ende des Monats eine Rechnung von 2,50 mal 30 = 75 €. Ich selber habe eine UMTS Flatrate von o2 und bezahle im Monat nur 20 €. 20€ für eine volle UMTS Flatrate klingt günstig. Normalerweise müsste man 25 € bezahlen aber da ich unter 25 Jahre bin bekomme ich einen Studenten Rabatt.
Also UMTS als Prepaid ist momentan sehr teuer, und ich glaube es wird noch eine Weile dauern bis die Preise gesenkt werden. Ich empfehle dir einen die UMTS Flatrate von o2. Man bekommt auch einen Stick dazu. Und ich glaube auch nicht das 20 € im Monat für eine Flatrate viel sind.
@sl_fan
Dauschi ist meines Wissens nach schon über 25 Jahre, also keine Studenten, Azubi- oder Schülerrabatte mehr abgreifbar Und damit immerhin 25,- Euro monatlich. Für manche ist auch das ganz schön viel, vor allem, wenn sie es nicht jeden Monat und erst recht nicht jeden Tag benutzen.
Allerdings stimmt es schon, dass die Tarife von O2 derzeit die billigsten sind, die auch mir bekannt sind. Bei T-Mobile gibt es den "Web'nWalk-Stick" (so heißt der UMTS-Stick da) auch mit Tagesflatrate, da zahlt man an den Tagen, an denen man damit online geht, meine ich 3,95 Euro. Ganz schön viel für einen Tag. Fünf Tage und du hast bei O2 einen Monat quasi bezahlt.
Du kannst diese Sticks bei jedem bekannten Mobilfunkanbieter auch ohne Flatrate oder so kaufen, dann kostet der Stick häufig ca. 70 Euro. Du kannst dann theoretisch jede beliebige Simkarte (eventuell muss sie vom selben Anbieter wie der Stick kommen) reinstecken, aber bei den normalen Tarifen sind auch die Minutenpreise schon sehr teuer. Wenn dein Mann auf Montage vielleicht 2 Stunden pro (Werk-)Tag surft, lohnt sich schon wieder eher eine monatliche Flatrate.
Hallo,
ja das problem an der ganzen Sache ist, das sich dann eine Flatrate ja schon lohnt wir die dann aber nur höchsten drei bis sechs Monate haben wollen, denn danach braucht das keiner mehr von uns, da wir ja Zuhause auch Internet haben und das gibt es ja nicht für sechs Monate sondern meines Wissens nur mit24 Monaten und das ist definitiv zu viel und brauchen wir dann nicht. Internetcafé wäre auch blöd, weil er das schon in Ruhe und diskret machen möchte.
Hm, bei dieser zeitlichen Begrenzung müsst ihr dann wohl entweder auf die Tages-Flatrate-Angebote zurückgreifen, diese werden nur dann bezahlt wenn man an dem jeweiligen Tag auch online war und die Laufzeit ist deswegen egal, da es häufig keine Mindestnutzung gibt. Ich weiß nicht, welchen Anbieter sl_fan meint wo man 2,50 Euro pro Tag bezahlt, das wäre immer noch günstiger als t-Mobile (wie gesagt 3,95 Euro).
Möglicherweise kommt auch das Handy deines Mannes selbst in Frage? Schaut doch mal in seinen Unterlagen zu seinem Handytarif, wie da die Datenübertragungskosten liegen und ob diese paketweise, pauschal oder wie sonst abgerechnet werden. Dann müsstet ihr nur noch den Stick kaufen und innerhalb der Montagezeit würde sich die Handyrechnung deines Mannes entsprechend erhöhen (bzw. müsste er das Guthaben öfter aufladen wenn er ein Prepaidhandy hat).
Ab nächster Woche (Dienstag) gibt es eine gute Lösung für das Problem Undzwar wird Tchibo Plus dann eine Aktion anbieten bei der es eine monatlich-kundbäre Flatrate gibt, und sogar günstiger als bei o2! Auch der Stick den man einmalig kauft ist günstiger. Außerdem erfolgt die Abrechnung per Prepaid. Das klingt als könnte das etwas für dich bzw. deinen Mann sein weil du schreibst dass ihr es 3-6 Monate nutzen wollt. Wie gesagt, es ist monatlich kündbar und wird ab nächsten Dienstag auf Tchibo.de und dann auf Tchibo Plus klicken die neue Aktion werden. Genauere Details gibt's hier zum nachlesen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-46508.html