Preisvergleich bei Girokonto gesucht

vom 13.11.2008, 02:31 Uhr

Ich möchte für meine 14-jährige Tochter gerne ein Girokonto eröffnen. Sie wünscht sich das zum Geburtstag und ich dachte mir, das wäre ja jetzt auch angebracht. Dann kriegt sie ihr Taschengeld auf das Girokonto einbezahlt und kann sich dann manchmal was abheben und sich was Schönes kaufen.

Ich bin nun auf der Suche nach einem Preisvergleich über Girokonto. Weiß jemand von euch, wo ich so etwas finde? Ich möchte natürlich nicht, dass wir viele Gebühren für das Konto bezahlen müssen.

» Engelskind » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,78 »

Gerade die Sparkassen machen doch ganz groß Werbung für Girokonten für Schüler und von daher würde ich diese ja mal zuerst ansprechen. Dazu gibt es sogar eine Geldkarte womit man auch Geld an den Automaten abheben kann und kann die monatliche Entnahme von Bargeld sogar festlegen und deckeln. Und wenn man als Elternteil dort Bankkunde ist, kann ich mir gut vorstellen das man solch ein Schülerkonto sogar kostenlos bekommen kann.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge