Privat Darlehen gesucht
Hallo zusammen. Ich komme gerade von meiner Bank. Habe dort um ein Darlehen angefragt, da ich meine Gaststätte ein wenig renovieren möchte und dazu halt eben Geld brauche. Leider haben sie mir das Darlehen verweigert. Ich weiß gar nicht so genau warum, ich hätte ja meine Gaststätte, die mir selbst gehört und nicht gepachtet ist, als Sicherheit angeboten. Wollten sie aber nicht.
Weiß jemand von euch, ob man auch von Privat Darlehen bekommen kann? Oder bietet einer von euch sogar so etwas an?
Nicht jede Bank gibt Kredite für Selbständige. Hast du bei der Bank nachgefragt, bei der du deine Konten hast? Wenn dir also die Gaststätte und ich nehme an das Haus, in dem sie sich befindet, selbst gehört, hättest du vielleicht eine Hypothek aufnehmen können mit einer Eintragung ins Grundbuch. Das wäre dann eventuell eine Sicherheit. Aber eine normale Bank gibt keine Kredite mit Grundbucheintragung, dann höchstens eine Hypothek. Warum hast du nicht gefragt, weshalb der Kredit abgelehnt wurde?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-46488.html