Viel Geld verdienen mit einer Homepage?

vom 13.11.2008, 02:27 Uhr

Ich habe mal eine Frage an euch und ich hoffe, ich blamiere mich jetzt nicht. Ein Kumpel hat mir erzählt, dass er einen Weg wüsste zum Geld verdienen mit einer Homepage. Er wollte nicht so recht rausrücken damit, wie das denn funktionieren soll. Könnt ihr mir das vielleicht erklären? Ist das was Seriöses?

Wenn es so einfach wäre würde doch jeder so etwas machen, oder nicht? Er hat die ganze Zeit von „Super Geschäftsidee“ geredet. Aber ich hab echt keine Ahnung, wie das funktionieren soll.

» Akte_Y » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,37 »

Ich denke mal, da solltest die Finger von lassen. Meist ist sowas nicht grad seriös, wenn immer von Super und Toll gesprochen wird. Wenn es wirklich so einfach wäre, das man mit einer Homepage massenhaft Geld verdienen kann, dann würde man es nicht rumposaunen, sondern einfach sein Geschäft machen und zufrieden sein.

Sicherlich kann man ein paar Euro über eine Homepage verdienen, aber dazu brauch man eben auch Besucher, die klicken und/oder dann auch kaufen. Alles andere, wo einem die tollen und vorallem leichten Verdienste versprochen werden, kann man vergessen. Denn man muss vorher Geld investieren, um welches zu erhalten.

Dein Kumpel hat dich jetzt mit ein paar Andeutungen neugierig gemacht. Das ist einfach nur eine Masche. Ähnlich wie beim angeln. Anfüttern und dann zuschlagen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ja, die Webseiten mit denen man angeblich so viel Geld machen kann. Man sieht sie ja immer wieder mal - vollgepackt mit Werbebannern und Google Ads, schlechtes bis nicht vorhandenes Design und banaler Inhalt. Aber wenn man sich mal anschaut wie viele Besucher man braucht damit man von diesen Werbeanbietern ausbezahlt wird dann wird ziemlich schnell klar, dass das so nicht funktionieren kann. Wirklich Geld verdienen werden nur die, die sich nicht auf das Geld machen konzentrieren, sondern auf den Inhalt und das Design ihrer Webseite, denn das ist es was Besucher anzieht. Wegen ein paar Werbebanner besucht niemand eine Seite, schon gar nicht ein zweites mal, wenn er beim ersten Besuch vielleicht aus Versehen da gelandet ist.

Und von allen "super Geschäftsideen" bei denen man vorher Geld investieren muss würde ich auch die Finger lassen. Wahrscheinlich ist das eine dieser tollen Ideen bei denen man dadurch Geld verdient, dass man andere dazu bringt diese Geschäftsidee toll zu finden und für irgendwas Geld zu investieren. Wahrscheinlich wird dein Kumpel in ein paar Tagen damit rausrücken und seinen Referal Code beilegen :wink:

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Also es ist im "Allgemeinen" schon richtig das du mit einer Homepage auch auf seriösen Weg Geld verdienen kannst, nur leider geht das zumeist nicht ohne selber Geld einzusetzen.

Denn du kannst ja nur mit Werbung Geld verdienen z.B. mit so genannten POPUPS oder LAYERN , dort erhältst du für 1000 Besucher auf deiner Webseite ca. 5 Euro, parallel kannst du natürlich auch so genannte Click4Pay Banner einbinden wo du pro Klick auf einen Banner bezahlt wirst, dort erhältst du Beispiels weise Ca 7 ct je klick , allerdings müssen die Besucher da selbstständig und ohne Aufforderung raufklicken.

Wenn du sagen wir mal was schon schwierig ist 500 Besucher täglich hast, und das Konstant und nicht nur 1 bis 2 mal durch Aktionen im Monat, würdest du pro Tag Ca 4 Euro verdienen, aber müsstest deine Webseite regelmäßig pflegen etc. ( normal sind am Anfang etwa 50 ! )

» Yoani » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,15 »

Du musst aber auch dazu sagen, dass deine Rechnung nur aufgeht, wenn die Besucher keinen Pop-up Blocker installiert haben und Java Script uneingeschränkt zulassen. Ich weiss nicht wie viele Leute NoScript und AdBlock Plus für Firefox, oder ähnlich Add Ons für andere Browser, benutzen, aber einen Pop-up Blocker hat inzwischen doch so gut wie jeder in Betrieb.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge