Schöne Reise nach Griechenland
Mein Sohn hat das Abitur bestanden und nun will ich ihm eine Reise nach Griechenland spendieren. Er will nach dem Urlaub Archäologie studieren und so sollte seine Reise an die Stätten der Griechischen Hochkultur führen.
Oder wäre es besser einfach einen Urlaub am Strand zu buchen, ich bin unsicher was ihm lieber wäre. Es soll aber eine Überraschung werden also kann ich ihn nicht direkt fragen was er will. Ich hatte mir auch schon überlegt ob ich ihm einfach das Geld gebe, was ist besser?
Du solltest schon vorher herausfinden, ob er lieber am Strand liegt oder sich lieber kulturelle Sehenswürdigkeiten und Ausgrabungen anschaut. Wenn du dir ganz unsicher bist, kannst du auch eine Reise heraussuchen, bei der Strand und Kultur kombiniert sind. Auf dem Peloponnes, wo sich die meisten bekannten archäologischen Stätten befinden, gibt es auch wunderschöne Strände. Und da stehen keine Bettenburgen.
Das Geld würde ich dem Sohn nicht geben, sondern ihm schon direkt die Reise schenken. Maximal würde ich ihn die Reise aussuchen lassen und sie dann bezahlen.
Als eine gelungene Griechenlandreise empfinde ich, wenn man sich dafür ausreichend Zeit lässt. Wenn man dann nach dem Abitur vielleicht sogar darüber nachdenkt, für mehrere Wochen zu verschwinden, dann könnte man sich doch überlegen, ob man Lust hat auf eine Inseltour durch Griechenland. Man könnte beispielsweise in Athen starten und von dort aus ein richtiges Inselhopping machen. Griechenland hat, glaub ich, um die 10 - 15 Inseln, auf denen man auch übernachten kann und ich würde dafür, eingeschlossen dem Festland, das ja auch viel bietet, etwa 4 bis 6 Wochen einplanen.
Vor allem passt das zu seinem Studiumsplan perfekt, weil es eben viele Inseln gibt, die kulturell sehr Unterschiedlcihes zu bieten haben und da wäre es wirklich schade, wenn er etwas verpassen würde. Aber das ist natürlich immer eines Frage des Geldes, denn so günstig wird das nicht sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-46476.html