Girokonto - Vergleichvon Konten, Konditionen und Verträge
Was haltet ihr davon, wenn wir hier mal einen Girokonto Vergleich machen? Ich habe mir das so vorgestellt. Jeder sagt oder besser gesagt schreibt, bei welcher Bank er sein Girokonto hat, zu welchen Konditionen und welche Vorteile und welche Nachteile er mit seinem Konto verbunden sieht.
Das wäre doch eine gute Hilfe für jemanden, der sich mit so was nicht so gut auskennt oder einfach mal sein Girokonto zum Vergleich vorstellen möchte. Vielleicht kriegen wir ja eine ordentliche Liste zusammen.
Hallo,
ich habe seit Anfang des Jahres auch bei zwei Online Banken ein Girokonto. Ich kann nur sagen, dass ich bisher mit beiden sehr zufrieden bin. Um ein Konto zu eröffnen habe ich zunächst online ein Formular ausgefüllt. Wenige Tage später kam dann der fertige Eröffnungsantrag per Post zu mir. Anschließend musste ich mit den Unterlagen zur Post und das Post-Ident-Verfahren machen. Dazu braucht man nur die Eröffnungsunterlagen der Bank sowie seinen Personalausweis.
Bei der comdirect hat man den Vorteil, dass man momentag an einer Aktion teilnehmen kann. Das heißt, dass man ein Konto eröffnet und 50 Euro bekommt, wenn damit zufrieden ist. Sollte man jedoch unzufrieden sein, kann man das Konto nach einem Jahr wieder kündigen und erhält sogar 100 Euro. Ich bin jetzt zwar noch nicht so lange bei der comdiret, allerdings bin ich sehr zufrieden. Die comdirect ist eine Tochter der Commerzbank und dadurch auch Mitglied der Cash-Group. Dadurch kann man fast überall kostenlos Geld abheben. Auch Einzahlungen sind problemlos in jeder Filiale der Commerzbank möglich. Das Online-Banking finde ich auch sehr übersichtlich und gut strukturiert. Den Kundenservice kann ich auch sehr loben. Nachdem ich an einem Sonntag Nachmittag eine Anfrage sendete bekam ich sehr schnell eine Antwort, mit der ich auch etwas anfangen konnte.
Bei der netbank bin ich ebenfalls seit Anfang des Jahres. Auch hier hatte ich noch keinerlei Probleme. Kleine Nachteile im Vergleich zur comdirect sehe ich vor allem darin, dass es nur sehr wenige Geldautomaten gibt, an denen man kostenlos Geld abheben kann. Außerdem ist die EC-Karte nur für das erste Jahr kostenfrei. Danach kostet sie soweit ich weiß 20 Euro pro Jahr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-46460.html