Eilkredite ohne Schufa für jedermann

vom 13.11.2008, 02:07 Uhr

Ich habe ein ganz dringendes Problem. Ich brauche ganz dringend Geld und dachte jetzt an einen Eilkredit. Ohne Schufa sollte der allerdings sein, also ich meine ohne Schufa-Auskunft. Ich stehe leider wegen einer Sache von früher noch in der Schufa. Das ist zwar schon lange erledigt, aber die Einträge werden ja glaube ich nie gelöscht oder erst nach etlichen Jahren. Nun hab ich gehört, dass es so genannte Eilkredite gibt.

Ohne Schufa werde ich den aber auch nicht bekommen oder? Hat da jemand Erfahrung von euch?

» Gridlock » Beiträge: 3 » Talkpoints: 2,08 »

Hallo,

ich habe die Erfahrung vor 10 Jahren gemacht. Es ging damals um 8000 DM. Das Geld bekam ich wirklich ohne Probleme. Allerdings ging ein relativ großer Teil des Geldes für Bearbeitungsgebühren seitens des Kreditgebers drauf und die Zinsen waren enorm. Den Betrag habe ich in 300 DM Raten abgezahlt.

Das Problem bei diesem Kredit ist aber, daß es keine Versicherung gibt für den Fall, daß du zahlungsunfähig durch Arbeitslosigkeit o.ä. wirst. Im Gegenteil. Bleibt eine Rate aus, ist der komplette Betrag fällig. Überlege es dir ganz genau. Andererseits kannst du selbst zur Schufa gehen und gegen eine kleine Gebühr diesen Eintrag, sofern er wirklich erledigt ist, löschen lassen.

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge