Darlehen - objektiver Vergleich oder Übersicht im Internet?
Ich brauche heute einmal eure Hilfe bzw. eure Ratschläge. Ich muss leider ein Darlehen aufnehmen, weil wir einen Wasserrohrbruch hatten und ich nun das ganze Erdgeschoss renovieren lassen muss. Meine Rücklagen sind ziemlich minimal und reichen bei Weitem nicht.
Gibt’s im Internet eine Art Liste von Darlehen im Vergleich? Ich habe schon selbst gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht hat von euch ja jemand einen Tipp. Ich würde schon gerne vorher so einen Vergleich von Darlehen machen, damit ich schon mal weiß, was momentan so die Konditionen sind.
Ein Rohrbruch im Gebäude ist eine der häufigsten Schadensursachen im Haus. Den Schaden zahlt zum größten Teil die Gebäudeversicherung. Ich nehme doch an, dass ihr eine Gebäudeversicherung abgeschlossen habt. Somit musst du den Schaden der Versicherung melden. Wenn im Erdgeschoss einiges geflutet war, ist mit Sicherheit vieles an Mobilar, Teppich usw. zu ersetzen. Das ist sehr ärgerlich, aber dafür bist du versichert.
Wenn du dafür einen Kredit aufnehmen willst, musst du dich bei den infrage kommenden Banken selbst erkundigen oder gezielt die Konditionen für Kredite im Internet nachsehen. Diese variieren auch je nach Höhe des Kredites. Ich selbst kenne keine Vergleichsliste der Kredit-Konditionen. Zur Zeit sind die Kreditzinsen aber sehr niedrig. Das ist nun schon eine Weile her. Was du nachträglich noch melden kannst, weiß ich nicht. Aber zumindest für die Zukunft weißt du Bescheid.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-46456.html