Schöner Mann = treuer oder untreuer Mann?

vom 13.11.2008, 01:37 Uhr

Es heißt ja immer dass man einen schönen Mann nie für sich alleine hat aber das stimmt doch so nicht oder? Ich habe einen sehr gut aussehenden Mann getroffen der sich für mich interessiert. Aber der ist fast zu schön um wahr zu sein und ich fürchte dass ich den nicht für mich allein haben werden.

Wie sind die Erfahrungen anderer mit so einem Pracht Exemplar, stimmt es wirklich was man so sagt?

» FlashingBone » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,31 »

Hi,
Ich denke Treue ist unabhängig davon, ob ein Mann schön ist oder nicht. Ausserdem liegt Schönheit ja im Auge des Betrachters :lol:

Natürlich ist ein gutaussehender Mann schneller von Damen umringt und sehr begehrt. Wenn aber die Gefühle in einer Partnerschaft stimmen und die Basis passt, dann sind andere Frauen eigentlich kein Thema. Zumindest sollten sie das dann nicht sein. Hat man es mit einem unverbesserlichen Fremdgänger zu tun ist das etwas anderes. Im Normalfall aber hat die Treue eine Chance solange die Gefühle und die Beziehung solide sind.

Die Gefahr, dass plötzlich eine neue Person auftaucht, die dem Partner als unwiderstehlich erscheint und bei der er ein besseres Gefühl hat, besteht sowieso immer und in jeder Partnerschaft. Niemand kann sagen dass er hunderprozentig weiß, dass er mit seinem Partner ein Leben lang zusammen sien wird. Man kann sagen ob man es sich wünschen würde, aber was dann letzten Endes passiert, das schreibt das Leben. :lol:

Ich würde diesem Herrn einfach eine Chance geben. Wenn du merkst, dass er viele Kontakte hat, kannst du dich immer noch dagegen entscheiden. Aber für den Moment kannst du ja seine Aufmerksamkeit genießen und versuchen ihn etwas besser kennenzulernen. Vielleicht seid ihr euch sehr sympathisch und es passt alles zwischen euch beiden.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Treue ist doch nicht von der Schönheit abhängig sondern vom Character und der Willensstärke. Wenn ein Mann liebt dann liebt er und wenn dann noch ein wichtiges Kriterium in einer Beziehung die Treue ist dann spielt es keine Rolle wie er aussieht.

Wenn der jenige es aber weiß und ausnutzt, dass er so anziehend auf Frauen wirkt dann wird es schon eher ausnutzen und sich von Zeit zu Zeit Abwechsung verschaffen. Ich bin der Meinung Treue hängt von den Grundprinzipien ab wer treu sein will ist es auch, egal ob gutaussehend oder weniger attraktiv. Wie siehts denn bei den Frauen aus, trifft da nicht das Gleiche zu?

Gruß
MedTech

» MedTech » Beiträge: 126 » Talkpoints: -6,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
ich glaube so pauschal kann man das ja nicht sagen. Nur ein schöner Mann hat sicherlich nur mehr Möglichkeiten fremd zu gehen, und ob er da wiederstehen kann oder nicht ist ja nunmal von ihm abhängig und nicht vom Aussehen. Ich hatte schon gutaussehende Freunde die waren eine treue Seele, ebenso hatte ich weniger attraktive Freunde, die hinter jedem Rock her waren. Also ich denke es kommt auf den grundsätzlichen Charakter und die Einstellung des Mannes an, ob er treu sein möchte oder nicht.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich denke auch das es von Mann zu Mann unterschiedlich ist und ich finde es ungerecht den Männern gegenüber, die gut aussehen aber wirklich eine treue Seele sind. Ich habe selber so ein "Prachtexemplar"der auch noch ein Frauenversteher ist, somit kommt er gut bei der Frauenwelt an, ich hab aber keine Bedenken, das er auf dumme Gedanken kommt.

An deiner Stelle würde ich die Augenblicke mit ihm auch geniessen und ihn mal beobachten, wie er sich mit dir in der Öffentlichkeit verhält, gib ihm eine Chance, die hat jeder verdient!

» Jajola » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,15 »

Hallo!

Treue liegt nicht am Aussehen eines Menschen. Es gibt Männer, die sehen absolut nciht besonders gut aus und haben jedes Wochenende eine andere Gelibte und können einfach nciht treu sein. Aber es gibt sehr gut aussehende Männer, die es zwar schön finden, wenn die Frauen einem hinterherschauen, aber sie würden nie was mit einer anderen Frau anfangen.

Wenn es daran liegen würde, dass Männer, die gut aussehen untreu sind, dann hätte mein Exmann eigentlich nciht fremd gehen dürfen. Dafür hätte aber ein Exfreund von mir die besten Chancen bei anderen Frauen gehabt. Aber das wollte er gar nicht.

Mache dir also keine Gedanken, dass ein gut aussehender Mnn dir nciht alleine gehört. Dieser Spruch kam von meiner Mutter auch immer und ist völliger Quatsch.

Dann müsste man das gleiche ja auch von hübschen Frauen sagen und auch das ist nciht der Fall. Ich denke , dass jeder Topf seinen Deckel findet. Und wenn es funkt, dann funkt es. Ob jemand gut aussieht oder eben nicht.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallöchen,

Natürlich hängt Treue nicht vom Aussehen ab, dass ist eine Frage des Charackters. Und auch weniger atraktive Frauen können zum einen atraktiv auf andere wirken oder sie haben einfach irgendwas anderes an sich, was sie "schön" wirken lässt. Natürlich wird ein schöner Mann eher von anderen Frauen umgarnt, als es vielleicht ein für die Allgemeinheit unatraktiver es wird, aber wenn dieser schöne Mann treu ist, so kann er von noch so vielen Frauen angehimmelt werden ohne das was passiert. Und wenn ein schöner Mann signalisiert, dass er nicht mehr zu haben ist, so wird er sicherlicha uch ein bischen uninteressanter.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Hallo,

ich muss das Thema nochmal nach oben bringen, weil ich mich auch erst vor kurzem mit meiner Freundin unterhalten habe, und unteranderem haben wir auch darüber geredet, ob ein schöner Mann eher untreu ist, als jemand, der eher vielleicht nicht so schön ist.

Jedenfalls haben wir erstmal darüber gesprochen, dass Schönheit sowieso subjektiv ist. Was also, wenn man denkt, man hat den schönsten Mann der Welt, aber andere empfinden das eher nicht so? Also man kann es nicht wirklich verallemeinern, wer schön ist und wer nicht, und wer eben treu ist oder nicht. Ich würde jedenfalls sagen, dass Treue überhaupt nichts mit Schönheit zu tun hat (weder bei Mann noch bei Frau) sondern Treue ist eine Einstellung, also eine Frage der inneren Moral. Also denke ich dass man die zwei Sachen überhaupt nicht zusammenwerfen kann, weil es einfach zwei unterschiedliche Dinge sind.

Jedenfalls sind wir beide der Meinung gewesen, dass sowohl ein schöner Mann (oder ein Mann der von vielen begehrt wird) als auch ein Mann, der physisch betrachtet vielleicht nicht für ganz so viele attraktiv ist treu aber auch untreu sein kann. Ich denke, es kommt halt immer darauf an. Ich muss auch dazu sagen, dass ich zum Beispiel merke, dass mein Freund auch mal Frauenblicke zugesagt bekommt, aber ich weiß, dass er absolut treu ist. Bei mir verhält es sich relativ ähnlich, mit mir wird auch oft geflirtet, trotzdem flirte ich nicht zurück oder bin gleich mal untreu.

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Tja, da hat sich wohl etwas eingeschlichen, das nennt sich Mißverständnis.

Der Spruch, dass man einen guten (oder gut aussehenden) Mann nicht für sich alleine hat, bezieht sich wohl eher auf die Konkurrenz, die bei guter Ware nie schläft! Bezöge man die Redensart auf das Verhalten des Mannes ("ein gutaussehender Mann ist untreu") handelte es sich nämlich gar nicht um gutes Männermaterial, sondern um das männliche Pendant eines männermordenden Unterwäschemodels. (Umgangssprachlich eher: "Schlampe") So etwas soll es geben, habe ich aber noch nie kennen gelernt.

Zwei Sachen zu Beziehungen: Eifersucht ist grundsätzlich Zeichen fehlenden Vertrauens. Der Partner ist es im Zweifel gar nicht wert. Entweder man kann dem (oder: der) Angehimmelten nämlich vertrauen, oder die Eifersucht ist begründet - in dem Fall: Bye, bye.

Zweitens: Wer sich mit jemandem einlässt, der offensichtlich ausschließlich mit seinem Aussehen gerne und oft "Türen öffnet" hat es nicht anders verdient. Man wird genau so oberflächlich benutzt, wie man offensichtlich selbst ist, wenn der Partner ernsthaft mit dem Argument ausgewählt wird, dass dieser gut aussieht.

Avsho

» Avsho » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,17 »

Hallo,

da stimme ich gar nicht zu! Ich bin zwar ein Junge und steh nicht besonders auf Männer, aber ich stelle mir einfach mal vor, der Mann wäre eine Frau.

Zum einen ist Schönheit immer nur relativ. Schönheit hängt von vielen Faktoren ab, wie z.B. Frisur, Gesischtsformen und Kleidung. Deswegen ist es schwer, Schönheit zu verallgemeinern: Jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so!

Man könnte den Spieß ja mal umdrehen. Wenn nur schöne Männer treu wären, dann wären hässliche Männer alle untreu. Stimmt das? Nein! Allerdings denke ich, dass man es zwar nicht verallgemeiner kann, aber dass ein gewisser Zusammenhang zwischen "Körperacht" - nenne ich jetzt einfach mal so - und Untreue besteht. Wenn man sich mal anfängt zu überlegen, wozu gehen Männer ins Fittnesssutdio, um sich einen Sixpack anzutrainieren? Etwas, um die gleichgeschlechtlichen Freunde zu imponieren? Ich denke nicht. Wahrscheinlicher scheint es mir zu sein, dass sie damit das andere Geschlecht anziehen wollen. Daraus folgt, dass es vielleicht zu 10% - 20% einen Zusammenhang gibt.

Auch kann man das ein bisschen mit der Natur vergleichen. Die PLfanzen, oder Tiere, die am auffalendsten aussehen, sind meistens die Lebewesen, die am gefährlichsten sind. Bei Menschen spielt aber der Charackter eine viel größere Rolle als das Aussehen. (meiner Meinung nach zumindestens)

Gruß kiwitamin

» kiwitamin » Beiträge: 165 » Talkpoints: 1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge