Schöner Mann = treuer oder untreuer Mann?
Das Aussehen hat doch absolut nichts damit zu tun, ob ein Mann treu ist oder nicht. Nur weil ein Mann gut aussieht, muss das ja nicht heißen, dass er deshalb auch fremdgeht. Jeder Mensch kann fremdgehen und das hat nichts mit dem Aussehen zu tun. Immerhin kann ein Mann, der nicht sonderlich gut aussieht, genauso gut fremdgehen, wie ein Mann, der toll aussieht. Das hat rein gar nichts damit zu tun. Ob man fremdgeht oder nicht, hat etwas mit dem Charakter und nicht mit dem Aussehen zu tun.
Wenn es so wäre, dass alle schönen Männer immer fremdgehen würden, wäre das bei Frauen ja nicht anders. Das finde ich aber ebenso schwachsinnig. Jemand der gut aussieht, kann genauso treu sein, wie jemand, der nicht so hübsch ist. Außerdem kann man in gewisser Weise ja auch nichts für sein Aussehen und für mich sind Aussehen und Charakter auch zwei völlig verschiedene Sachen.
Ich bin mir sicher, dass es einfach so ist, dass hübsche Männer öfters von Frauen angesprochen werden. Dabei bieten sich natürlich auch immer wieder Gelegenheiten, um fremdzugehen. Dabei muss das aber nicht gleich der Fall sein und jemand, der nicht so gut aussieht, kann ja auch einfach selbst auf Frauen zugehen, um mit ihnen fremdzugehen. Um fremdzugehen, muss man ja nicht immer selbst angesprochen werden, sondern man kann eben auch die Initiative ergreifen und von daher finde ich nicht, dass dieser Spruch wahr ist.
Ich glaube nicht, dass man behaupten kann, dass ein schöner Mensch, in diesem Fall ein schöner Mann generell fremd geht oder gehen würde. Es gibt bildhübsche Menschen, wobei Schönheit im Auge des Betrachters liegt, die genauso treu sind, wie ein normal aussehender Mensch.
In meinen Augen ist meine bessere Hälfte die schönste Frau auf Erden und ich kann ihr blind vertrauen, auch wenn sie hin und wieder angebaggert wird, was sie natürlich sofort abblockt, so bleibt sie mir treu. Ob jemand fremd geht oder nicht liegt somit nicht am Aussehen sondern an der Einstellung und dem Handeln der jeweiligen Person selbst.
Hier muss man sich meiner Meinung nach auch fragen, ob eine schöne oder gut aussehende Frau auch nicht eher untreu ist, wieso sollte das nur bei schönen oder besonders attraktiven Männern so sein? Es kann natürlich durchaus vorkommen, dass sich jemand seiner äußerlichen Schönheit bewusst ist und diese auch "ausnutzt" oder geschickt einsetzt um andere Kontakte, eventuell eben auch sexuelle Kontakte, zu haben. Außerdem liegt Schönheit ja auch immer im Auge des Betrachters, aber ich denke dass du von diesem typischen schönen Mann sprichst, wie man ihn eben aus den Medien kennt, also auch mit einem Sixpack und weiteren für die Mehrheit ansprechenden körperlichen Merkmalen.
Ich kann beim besten Nachdenken kein Beispiel dafür finden, dass "schönere" Männer jetzt zwangsläufig treuer oder untreuer sind. Das einzige was mir in dem Zusammenhang einfällt, ist, dass solche Exemplare möglicherweise häufiger (unmoralische) Angebote von Frauen bekommen. Dann kommt es eben auf seinen Charakter, Loyalität etc. an, ob er sich irgendwann einmal verleiten lässt eine Affäre einzugehen.
Jedoch kannst du diese Charaktereigenschaften unmöglich von seinem Aussehen ableiten, weshalb ich auch an solche Verbindungen wie Augen, Nase, Kinn und irgendwelchen Eigenschaften oder Fähigkeiten glaube. Das bleibt wohl bei jedem Mann, egal ob besonders schön oder nicht, reines Glücksspiel.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-46450-20.html