Schöner Mann = treuer oder untreuer Mann?
Hi du,
also ich hab auch nen wirklich hübschen Mann abbekommen. Er ist groß, schlank, lieb usw. Hatte mich lange nicht getraut ihn anzusprechen, obwohl wir jeden Tag miteinander zu tun hatten. Wir sind nun seit fünf Jahren zusammen. Ich dachte auch erst, dadurch, dass es so gut aussieht, dass er vll. schon mehrere Frauen hatte, doch dem ist überhaupt nicht so. Ich denke auch nicht, dass man da wirklich nach hübsch oder nicht hübsch gehen kann. Ein Mann der für dich absolut attraktiv ist, nach dem würde sich die nächste vll. gar nicht umdrehen, da sie glücklicherweise einen ganz anderen Geschmack hat.
Zudem finde ich auch, dass es nicht ums Aussehen ankommt, sondern auf seine Einstellung. Es kommt immer darauf an, ob er hinter dir steht und wie es zwischen euch stimmt, denn wenn alles passt und er treu ist, dann könnte eine nackt vor ihm stehen, und er würde nichts machen. Nicht so nen Kopf machen, geniesen und Beziehung ausbauen würde ich dir raten.
Ich bin der Meinung, dass schöne Männer nicht gleich untreu sein müssen. Anfangen tut es ja damit, dass nicht jeder Mann automatisch für jede Frau attraktiv ist. Jede Frau hat ihre eigenen Vorlieben was den Partner angeht. So ist der eine Mann für die eine Frau der schönste Mann auf der ganzen Welt und für die zweite Frau einfach nur hässlich. Geschmäcker sind (ein Glück) verschieden. Daher kann man das nicht klassifizieren.
So blöd das klingt, glaube ich doch, dass da ein Zusammenhang bestehen könnte. Natürlich ist Schönheit immer Geschmackssache, aber es gibt doch einen gewissen Konsens. DIe meisten Kerle würden wohl unterschreiben, dass sie diverse Models hübscher finden als den Durchschnitt. Das beweist zwar erstmal noch gar nichts aber es ist doch interessant.
Folglich heißt das wohl auch, dass hübschere Menschen von mehr potentiellen Partnern umworben werden. Durch diesen Überfluss haben sie natürlich die Möglichkeit sich die "besten" auszuwählen. Während es bei "hässlichen" Menschen eher so ist, dass es für sie eine Ausnahmesituation darstellt wenn sich jemand einmal für sie interessiert und sich deshalb stärker an diesen Partner binden als es vielleicht ein hübscherer Mensch tun würde, der ja die große Auswahl hat.
Natürlich spielt auch der Charakter eine entscheidende Rolle und die meisten Menschen sind ja nun auch nicht absolut makellos oder abgrundtief hässlich, sodass die von mir aufgestellte These nicht wirklich auf die Praxis anwendbar ist. Also mach dir einfach keine Gedanken und lass die Sache auf dich zukommen.
Ich denke nicht, dass man das unbedingt so verallgemeinern kann. Sicherlich ist es so, dass Männer (Frauen aber auch!) die nun einmal sehr hübsch sind, auch mehr Chancen bei dem anderen Geschlecht haben und dadurch natürlich öfters die Gelegenheit zum fremd gehen bekommen. Ein für die meisten hässlicher Mensch wird wahrscheinlich nicht so oft angesprochen und hat so nicht so viele Möglichkeiten. Dabei kann man natürlich nicht sagen, dass dieser Mensch generell treuer ist. Vielleicht würde er ja auch sofort fremd gehen, wenn er eben die Möglichkeit dazu bekommen würde. Daher stimmt das vielleicht in gewisser Weise schon, aber das hängt wohl eher vom Charakter ab, als vom Aussehen. Zu mindestens wenn man es prozentual gesehen auf die Chancen ausrechnen würde.
Was ist denn überhaupt ein „schöner Mann“? Einer, den möglichst viele Frauen haben wollen? So richtig kann ich mir darunter nichts vorstellen, und ein Mann, den ich als schön bezeichnen würde, muss längst nicht das sein, was man vielleicht allgemein als „schön“ bezeichnen würde. Damit will ich sagen, dass Geschmäcker doch einfach unglaublich verschieden sind und ein gutaussehender Mann deshalb noch längst nicht so viele Chancen bei anderen Frauen haben muss wie man selbst meint, nur, weil er eben gutaussehend ist.
Die andere und wesentlich wichtigere Frage ist doch tatsächlich die danach, was er für einen Charakter hat und ob er so ein Typ Lebemann ist, der in jedem Hafen eine andere Frau hat oder ob er eben zu den treuen Typen gehört, die es durchaus auch gibt. Ich denke, dass es deshalb wirklich ziemlich irrelevant sein dürfte, ob ein Mann, der untreu ist auch gleichzeitig gutaussehend sein muss und umgekehrt. Ich kenne jedenfalls Fälle von untreuen Männern, bei denen man nicht von einem guten Aussehen sprechen kann, sondern einfach von der Bereitschaft dazu, untreu zu werden und ihrer Art, auf die Frauenwelt zuzugehen, denn die kommt teilweise wirklich gut an.
Und so kann auch ein Mann wirklich gute Chancen bei Frauen haben und untreu werden, wenn er das will, der nicht das ist, was man gutaussehend nennt. Im Umkehrschluss bedeutet das für mich aber auch, dass ein gutaussehender Mann nicht untreuer ist oder sein muss als ein weniger gut aussehender, denn es steht und fällt im Endeffekt eben doch alles mit seinem Charakter.
Meiner Meinung nach hängt es nicht von der Schönheit ab, ob ein Mann Treu ist oder nicht. Es gibt durchaus schöne Männer, die nur Augen für eine Frau haben und dieser auch treu sind, allerdings kann das andersherum genauso sein. In der Jugend, bzw. Schulzeit spielt es wahrscheinlich noch eine größere Rolle, dort war es so, dass die meisten Schönlinge (allerdings auch nicht alle) ausnutzten, wem sie haben konnten. Aber die Mädchen hatten nach einer Affaire auch meistens genug von solchen Typen und suchten sich einen festen Freund, wo etwas mehr dahinter steckt.
Allerdings hängt es auch nicht immer nur vom Aussehen ab, ob ein Mann beliebt ist und mehrere Frauen auf ihm stehen oder nicht, sondern auch vom Charakter. Ich kenne auch einen sehr beliebten Jungen, der nicht wirklich schön ist, allerdings mögen ihn viele und finden ihn "attraktiv", da er einen großen Freundeskreis hat, viel Geld und einen lockeren Charakter, auch wenn das natürlich meiner Meinung nach auch nicht alles ist.
Ich denke also, dass man nicht pauschal alle hübschen, und eher weniger attraktiven Männer in eine Schublade stecken kann, was ihre Treue angeht. Es gibt sowohl solche, als auch solche Männer. Und es kann durchaus auch ein weniger schöner Mann untreu sein und ein attraktiver Mann treu. Meistens merkt man das schon am Charakter des Menschens, bzw. dann wenn man eine zeitlang mit ihm zusammen ist.
Das Aussehen eines Menschen sagt nichts darüber aus, ob jemand treu ist oder häufiger mal fremdgeht. Ich finde solche Sprüche auch wirklich sehr albern, allerdings kann ich den Satz, dass man jemanden für sich alleine haben möchte, auch nicht leiden. Es mag sicher zutreffen, dass ein schöner Mensch grundsätzlich mehr Chancen bei anderen Menschen hat, allerdings bedeutet das nicht, dass er diese auch nutzen wird. Vielleicht ist es auch so, dass ein schöner Mensch, der sich seines Aussehens bewusst ist, selbstbewusster durch das Leben geht und allein dadurch schon anziehender wirkt. Was andere letztendlich an dem Menschen fasziniert, ist ja auch egal. Fremdgehen geht vor allem den Fremdgänger selbst etwas an. Abgesehen davon gibt es auch viele weniger schöne Menschen, die nicht besonders treu sind, obwohl sie eigentlich in einer monogamen Beziehung leben.
Ich würde mich natürlich auch auf einen schönen Menschen einlassen, beziehungsweise ich möchte schon jemanden an meiner Seite haben, der nicht zu "durchschnittlich" aussieht. Allerdings habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht, dass mein Partner eher fremdgehen könnte weil er gut aussieht. Ich habe allerdings auch noch keinem Partner vorgeschrieben, dass er nur mich anschauen darf. Ich hasse solches Anspruchsdenken und würde meinem Partner niemals sagen, dass ich ihn nur für mich alleine haben will. Falls der Mensch an meiner Seite auch mal etwas anderes erleben möchte, soll er das tun, eine Beziehung ist schließlich kein Gefängnis. Falls du diesen schönen Menschen also bewusst an die kurze Kette nehmen willst, weil du dich davor fürchtest, dass er mit jemand anderem anbandeln könnte, ist das wohl der schnellste Weg, um denjenigen loszuwerden. Auch wenn er gut aussieht, solltest du nicht zu viel klammern.
Eine Beziehung bietet natürlich niemals eine Garantie. Die Beziehung zu einem schönen Menschen kann ebenso scheitern wie die Beziehung zu einem eher mäßig aussehenden Menschen. Ich finde ja, dass man sich um ein eventuelles Scheitern der Beziehung grundsätzlich keine Gedanken machen sollte. Eine Beziehung lebe ich immer von heute auf morgen, ich denke nicht darüber nach, ob die Geschichte nur ein Jahr hält oder fünf Jahre. Es ist letztendlich auch egal, wichtig ist, dass man jeden Tag genießt. Daher würde ich mich an deiner Stelle auf diesen Mann einlassen und einfach schauen, was passiert. Falls du eine monogame Beziehung wünschst und er dann dennoch ausbricht, ist das eben so. Dann stellt ihr eben nach einiger Zeit fest, dass ihr vielleicht doch nicht zusammenpasst. Auch das ist kein Beinbruch, ich würde eine Beziehung aber nicht von vornherein ausschließen, nur weil der Mann gut aussieht. Das wäre ja auch absolut unsinnig.
Schönheit definiert jeder anders, da gibt es doch verschiedene Ansichten. Meine Oma hat nur immer gesagt, dass man aus einer schönen Schüssel nie alleine isst. Ich denke schon, dass sich ein schönes Mädel auch nur einen schönen Mann sucht. Man geht halt erst mal nur nach den Äußerlichen. In jüngeren Jahren zählt auch die Schönheit erst mal mehr, wie die inneren Werte. Zur Schönheit zählt für mich nicht unbedingt Markenklamotten, braun gebrannte Haut, sondern ein gepflegtes Äußeres ist wichtig.
Ich war auch der Meinung, dass ich eine Schönheit im Jugendalter als Freund hatte. Er sah ja auch wirklich gut aus. Leider hatte ich ihnen auch nicht für mich alleine. Aber ob es nur an den Aussehen lag, wage ich zu bezweifeln. Er war einfach noch nicht reif für eine feste Beziehung. Dieses kommt aber auch mit auf die Einstellung des Menschen an und auf das Alter. Wie schön gesagt, schön ist relativ und Ansichtssache.
Du hast einen gut aussehenden Mann getroffen und willst gerne unsere Meinungen hören. Doch wagen musst du es selbst. Probiere es auch und du wirst beim näheren kennenlernen herausfinden, wie er ist. Ich würde mich an deiner Stelle nicht so viel von anderen beeinflussen lassen, gehe einfach nach deinen Bauchgefühl. Ich wünsche dir viel Glück dabei.
Ich glaube nicht, dass schöne Männer eher eine Veranlagung zum Fremdgehen haben. Ich glaube, das Problem liegt hauptsächlich darin, dass schöne Männer einfach mehr Angebote bekommen und dadurch viel öfter in Versuchung kommen , ihre Freundin zu betrügen. Einem eher unauffälligen Mann passiert so etwas eher selten, also muss er auch nicht so oft widerstehen- ganz nach dem Motto "Gelegenheit macht Diebe"
Nein, dieser Spruch stimmt so nicht. Wenn ich ihn von der Seite des Mannes her betrachte, ist er falsch, weil es eine Charaktersache des Mannes ist, ob er treu ist oder nicht und sich für andere Frauen interessiert. Das aber hat nichts mit seinem „schönen Aussehen“ zu tun. Betrachte ich einen schönen Mann von Seiten der Frauen, muss ich sagen, dass sich viele für ihn interessieren und versuchen, auf sich aufmerksam zu machen. Ist er charakterfest, wird das keiner Frau gelingen. Ein schöner Mann ist natürlich – genau wie eine schöne Frau – immer gefährdeter als ein Normalo.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-46450-10.html