SMS Ausland verschicken

vom 13.11.2008, 01:26 Uhr

Wie ist das wenn man aus dem Urlaub eine SMS schicken will, ist das sehr viel teurer nur weil man im Ausland ist? Bei den Gesprächen auf das Handy läuft das so dass man da ja nur bis zur Grenze zahlt und der den man anruft der muss den Rest zahlen. Ist das bei einer SMS auch so oder wird das anders gerechnet?

Ich fahre bald nach Spanien und will danach keine böse Überraschung erleben, denn man denkt ja nicht immer darüber nach was es kostet wenn man den Lieben daheim ein paar Grüße zukommen lässt.

» Moakler » Beiträge: 3 » Talkpoints: 2,08 »



Ich glaube, da hast du einen Gedankenfehler, wenn ich aus dem Ausland eine Nummer aus dem Land anrufe, wo mein Handy registriert ist, dann bezahle ich alles, da bezahlt der, der Angerufen wird garnichts. Wenn mich einer im Ausland anruft, dann bezahlt er nur bis zur Grenze und ich muß den Rest bezahlen. Genau so verhält es sich auch mit den SMS. Selbst wenn ich im Ausland z.B. einen Freund anrufe, der mit mir dort ist und dem ich etwas mitteilen will, dann ist das jedesmal ein Ferngespräch, weil beide Handys nicht in dem Land registriert sind, wo man sich gerade aufhält.

Was die Kosten betrifft, da unterscheiden sich die Anbieter und auch die Anbieter, die dir im Ausland einen Zugang ermöglichen. In der Regel wird einem eine SMS geschickt, in der drinsteht, welche Kosten auf dich zu kommen. Du kannst aber auch im Vorwege bei deinem Anbieter nachfragen, welche Partnerunternehmen die günstigsten sind, wenn du dich im Ausland aufhältst. Von Vodafon gab es da eine Liste und da konnte man dann per Hand das günstigste Unternehmen auf dem Handy einstellen, wenn man nicht die automatische Netzsuche gemacht hat.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^