Anleitung zu SMS Programm

vom 13.11.2008, 01:26 Uhr

In meinem Handy ist ein SMS Programm aber das scheint nicht zu funktionieren, egal was ich eintippe es kommt beim Empfänger nicht an. Ich habe mein Handy gebraucht gekauft und da war keine Anleitung mehr mit dabei.

Ist es möglich sich die Anleitung online zu holen oder geht das nur bei den bekannten Marken? Mein Handy ist so ein noname Teil und ich habe es für einen Euro ersteigert, aber ich will es nicht wegwerfen nur weil das mit den SMS nicht geht, gibt es auch für mich Hilfe?

» Kirkkk » Beiträge: 3 » Talkpoints: 2,05 »

Vielleicht wäre es sinnvoll und hilfreich, wenn du mal ein paar genau Informationen geben würdest, was für ein "noname Teil" das denn ist?!

Ich kann mir möglicherweise vorstellen, das es so ist wie in einem gaaaaaaanz alten Handy von mir, das du die Mitteilungszentrale manuell einstellen musst. Dazu wendest du dich einfach mal an deinen Netzbetreiber der dir die passende Nummer schon mitteilt. Diese trägst du dann in den SMS-Einstellungen deines Telefon einfach ein. Ich wette da steht noch eine Nummer die nicht zu deinem Handynetz passt?! Also, einfach ersetzen und probieren! ;)

Notfalls kannst du auch deinen Netzbetreiber bitten dir die richtigen Konfigurationseinstellungen per SMS zu schicken, das wird aber mit Sicherheit ein paar Euro kosten.

» Darkness » Beiträge: 307 » Talkpoints: 3,60 » Auszeichnung für 100 Beiträge