Urlaub - Günstige Ferienwohnungen in Spanien
Meine Familie und ich wollen im nächsten Urlaub nach Spanien reisen. Wir möchten eine Ferienwohnung mieten aber keine die am Meer liegt sondern mehr im Landesinneren. Wir sind nicht so die typischen Urlauber die den ganzen Tag am Strand abhängen. Lieber sind wir unterwegs und schauen uns die alten Kirchen und Paläste an. Bei uns steht also die Kultur an erster Stelle, daher ist das Meer für uns nicht interessant. Wo kann ich mich informieren um eine passende Wohnung zu finden?
Informieren kannst du dich immer in einem Reisebüro. Aber wenn ihr daran denkt, eine Ferienwohnung im Landesinneren zu mieten, weil ihr kein Strandleben liebt, sondern euch nur die Sehenswürdigkeiten in Spanien ansehen wollt, dann müsst ihr unter Umständen einige Kilometer abgrasen, weil die Sehenswürdigkeiten nicht alle beieinander liegen. Ich setze mal voraus, dass ihr im Auto unterwegs seid. Sollte das nicht der Fall sein würde ich empfehlen, einen Mietwagen zu nehmen.
Empfehlen kann ich euch Andalusien. Ihr könntet in den Bergen wohnen und von dort aus Tagestouren machen. Gerade in Andalusien gibt’s es das,was ihr zum Ansehen sucht. Ich habe bisher nichts Schöneres an Maurischen Palästen und sakralen Gebäuden gesehen.
Vielleicht könntet ihr die Ferien teilen. Je nachdem, wie lange ihr Urlaub habt, würde ich eine bis zwei Wochen den Süden vorschlagen und dann weiter zur Mitte des Landes vordringen bis fast in den Norden. Dann könnte man von dort wieder heimfahren.
Was natürlich auch toll für eure Interessen wäre, eine schöne Rundfahrt im Bus, falls euch das liegt. Da kann man sehr viel sehen und bekommt alles erklärt. Aber es ist natürlich umständlich, Koffer rein, Koffer raus. Aber das müsst ihr selbst alles gut überlegen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-46433.html