StarOffice 8 jetzt umsonst von Google downloaden

vom 14.08.2007, 20:03 Uhr

Google möchte jetzt mit dem kostenlosen Angebot von Star Office 8 von Sun sein Softwarekompendium Google Pack, das bereits den Adobe Reader sowie Norton Security Scan beinhaltet, zu einem vollständigem Office Paket erweitern, da das eigene Online Angebote Text & Tabellen nur einen eher begrenzten Funktionsumfang biete – und auch nur bei bestehender Internetverbindung.

Hier handelt es sich nicht um eine abgeschwächelte Version, sondern um die aktuelle StarOffice 8.0 Version mit integriertem Update 7 – das fast äquivalent zu OpenOffice 2.2.1. ist, jedoch zusätzlich mit einer Rechtschreibkorrektur, Vorlagen, Bildern und Fonts ausgestattet ist. Eine spezielle Erweiterung, mit der man zusätzlich mit Text & Tabellen von Google zusammenarbeiten kann, gibt es leider nicht, jedoch kann man Textdokumente und Tabellen in das OpenDocument Format mit wenigen Einschränkungen schreiben und natürlich auch lesen – wovon letztendlich auch OpenOffice User profitieren könnten.

Der Download hat nur einen Haken – er ist zur nicht kommerziellen Verwendung gedacht – Firmen und Selbstständige müssen weiter dafür bezahlen, oder auf OpenOffice setzen.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich finde leider keinen Link oder gibt es das Angebot nicht mehr?
Ich nutze Star Office schon seit 5.1, derzeit Version 7 und bin damit sehr zufrieden, würde mir aber gern Star Office zulegen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Das ist ja wieder eine der Meldungen von einem grösseren Softwarehersteller, der auf OpenSource bzw. Take aways umschwenkt.
Ein gute Entwicklung, auch aus wirtschaftlicher Sicht - kann doch gerade in der Themenwelt Software und Web nicht genug Networking vorherrschen.

Allerdings empfehle ich Open-Office - es ist kompatibler und steht unter starker Förderung hinsichtlich Updates und Ausbau.

Ich denke Standards sind sehr wichtig und die hantiererei mit unterschiedlichsten (im allgemein gesehen) Formaten und Anwendungen führt zu nichts - da ist es ratsam nicht allzuleicht seine EDV-Programme auszuwählen, auch wenn es kostenlos ist (was Open-Office schon immer ist).

Ich will aber hiermit auch nicht Open-Office allzusehr loben, es gibt doch einfach kaum so hohe Entfaltungsmöglichkeiten wie mit Microsoft Office, die aber auch ihre Macken haben gemessen an DTP-Software.

So, jetzt hab ich für niemand geworben 8)

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es geht in dieser Meldung nicht um Open Office, sondern um StarOffice, dass doch noch einige Features mehr zu bieten hat.

.:d2k hat geschrieben:Ich denke Standards sind sehr wichtig und die hantiererei mit unterschiedlichsten (im allgemein gesehen) Formaten und Anwendungen führt zu nichts - da ist es ratsam nicht allzuleicht seine EDV-Programme auszuwählen, auch wenn es kostenlos ist (was Open-Office schon immer ist).

Also ich hab mich für StarOffice einmal entschieden, weil es die unterschiedlichsten Formate hervorragend beherrscht, zumindest, die die ich regelmäßig verwende. Vorher war immer ein Wechsel zwischen MS-Office und Corel-Office angesagt, dazwischen dann immer häufiger Konvertierung zu PDF.
Ein Stück weit ist es auch ein Frage der Erfahrung mit der Software, dass man bei etwa gleichem Funtkionsumfang, aus der einen Anwendung "mehr herausholt" als aus der anderen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^