Kredite online abschließen
Weiß jemand von euch, ob man Kredite online abschließen kann? Ich brauche ganz dringend eine größere Summe Geld, weil ich jetzt leider ein neues Auto brauche. Ich dachte, mein altes Auto macht es noch eine Weile, aber leider ist der Zahnriemen gerissen und das Auto ist Schrott.
Kann ich denn einfach so einen Kredit online abschließen oder muss ich da persönlich zur Bank? Ich habe leider so ungünstige Arbeitszeiten, dass die Bank schon immer geschlossen hat und mit Urlaub sieht es im Moment auch ganz schlecht aus.
Natürlich kann man einen Kredit auch online abschließen, aber ob das nun "mal einfach so" klappt, wird man wohl so nicht sagen können. Denn egal ob online oder bei der Bank, muss man natürlich erst einmal gewisse Voraussetzungen erfüllen um den Kredit erst einmal bewilligt zu bekommen. Man kann natürlich auch bei den Autohändlern selbst, nach verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten nachfragen.
Ja, auch im Rahmen von "unkompliziert und schnell" vergebenen Online-Krediten werden bestimmte Prüfungen vorgenommen, die etwas Zeit in Anspruch nehmen. Ein bisschen Zeit solltest du deshalb immer einplanen.
Ich würde den Händler lieber um eine Finanzierung bitten, bei Onlinekrediten muss man sehr aufpassen und alles ganz genau durchlesen, einige Anbieter sind sehr unseriös und von Kreditbanken, welche Kredite ohne Prüfung anbieten, verlangen meistens sehr hohe, versteckte Zinsen und Verzugszinsen bei nicht fristgerechter Zahlung.
Ansonsten würde ich halt mal bei der Bank um einen Termin bitten, wenn die Arbeitszeit nicht gerade mehrere Stunden nach Schalterschluss endet, werden die meisten Banken sich auf einen Termin einlassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-46427.html