Gratis Spiele für den PC

vom 13.11.2008, 01:24 Uhr

Meine Kinder wollen immer wieder neue Spiele auf dem PC aber das kann ich mir nicht leisten. Nun hat mir eine Mutter erzählt dass sie sich immer gratis Spiele aus dem Internet holt. Ich kenne aber keine Adressen über dich ich mir auch gratis Spiele holen kann die für das Alter meiner Kinder geeignet sind.

Die beiden sind 8 und 10 Jahre alt. Alles was ich gefunden habe waren entweder für ganz kleine Kinder oder nur was für ältere. Aber für die Altersgruppe scheint es nichts zu geben, oder wenn ja wo?

» Hartmann » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,38 »

Ich denke du solltest dir seiten wie Armor Games angucken, dort gibt es massig flash spiele, die man auch runterladen kann, damit du sie offline spielen kannst (bzw. deine Kinder). Das hat den Vorteil, dass du die Spiele raussuchen kannst, und deine Kinder nicht auf die Idee kommen, die Spiele auf der Seite anzuklicken, die über ihrer Atersklasse liegen ;)

Die sind auch alle kostenlos, nach Kategorien geordnet und teilweise schön bunt, eben gut für Kinder.
Die Spiele sind zwar auf Englisch, aber meistens erklären sie sich von selbst, ist also nicht unbedingt notwendig, die Sachen zu lesen. Und schaden kann'sja auch nicht, wenn man frühzeitig mit Englisch in Berührung kommt ;)

» weeska » Beiträge: 85 » Talkpoints: 1,36 »

Hi Talkterianer,

ich hoffe deine Bekannte hat dich nicht auf irgendwelche illegalen Dinge hingewiesen mit denen du Spiele die urheberrechtsgeschützt sind herunterladen kannst. Davon solltest du in jedem Fall die Finger lassen, denn sowas ist strafbar.

Wenn es dir auch möglich ist die Spiele zu spielen (oder deinen Kindern speziell) du also kein ISDN oder ähnliches besitzt, bei dem es auf Dauer teuer wird, dann empfehle ich dir Seiten zu suchen, die kostenlos kleine Minispiele anbieten. Jetztspielen.de ist ein Beispiel dafür. Ebenfalls kannst du bei Google einfach Flashgames, Onlinespiele oder ähnliches eingebn und dir aus den unzähligen Seiten etwas aussuchen. Jedoch solltest du die Seiten vorher prüfen, denn manche Anbieter haben auch Spiele im Angebot, die erotische Inhalte haben und trotzdem frei zugänglich sind. Von solchen Seiten sollen deine kleinen natürlich nicht belästigt werden.

Diese Spiel laufen dann einfach im Browserfenster ab und du brauchts nicht bezahlen oder herunterladen. Außerdem sind auf solchen Seiten meist einige tausend Spiele vorhanden, was für die eine doer andere Stunde Spielspaß sorgen sollte.

Wenn dir oder deinen kleine solche Spiel zu klein sind, dann empfehle ich dir Spiele von der Gamespyramide. Diese sind 10 Euro teuer und meistens wirklich gute Spiele, die als Klassiker einfach heruntergesetzt wurden. Die Spiele sind nicht zu alt und meistens ihr Geld locker wert.

mfg Abbadon

» Abbadon » Beiträge: 309 » Talkpoints: 7,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,

also wenn du Spiele suchst, die kostenlos und legal sind, dann solltest du im Internet sehr viele finden. Es ist eigentlich ganz einfach, dafür gibst du bei Google zum Beispiel "kostenlose Spiele" oder "freeware games" ein.
Dort wirst du dann sicherlich tausende Ergebnisse erzielen. Letztendlich musst du aber noch selber schauen, ob die Spiele denn auch für deine Kinder geeignet sind. Oft gibt es auch Spieleanbieter, die ihre Games einfach zum kostenlosen Download freigeben. Dies ist zum Beispiel Midway, deren Spiele sind aber alle ab 18 und von daher nicht für deine Kinder geeignet.

Du kannst zwischen Spielen die man downloadet, oder zwischen Spielen die man einfach im Internetbrowser spielt, entscheiden. Wenn du deine Festplatte nicht weiter belasten möchtest, rate ich dir einfach mal nach Spielen die man im Browser startet zu suchen. Es gibt viele. Wirklich sehr viele, die man auch wirklich leicht finden kann. Dazu gibst du bei Google einfach "kostenlose Spiele im Browser" ein, oder "free browsergames" oder auch "kostenlose flashgames"/"free flashgames". Du kannst aber eben auch Spiele downloaden die es kostenlos gibt. Beispiele dafür sind zum Beispiel einige Moorhuhn Spiele.

Es gibt aber auch Spiele wie zum Beispiel Trackmania. Die Auswahl ist also wirklich groß.

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,

gratis Spiele im Internet gibt es zu hauf! Eine Möglichkeit solche Spiele zu finden, ist zum einen Google.

Es gibt eiegntlich zwei Sorten von kostenlosen Spielen. Die erste sind Flashgames oder Javagames die es auf Seiten wie diesen oder diesen gibt. Das sind Spiele die man nur Online spielen kann, meist eher klein und meiner Meinung nach eher schlecht sind.

Die zweite Sorte sind eben "normale" Spiele, die man sich runterlädt und installiert. Für 8 bis 10 Jährige eigent sich da zum Beispiel Trackmania Nations Forever. Das ist ein Autorennspiel in ziemlich guter Graphik und das ganze ist natürlich Freeware! Solche Spiele gibt es einige. Dieser Link kann ich da nur empfehlen. Hier werden die besten Freewaregames vorgestellt und da wirst du sicher etwas passendes für deine Kinder finden!

Grüßle Moorhuhnfreak

» Moorhuhnfreak » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,04 »

Also ich kaufe mir ja meinsten Spiele da die Grafik und die Handlung bei Spielen von z.B. EA Games viel besser ist als von irgendwelchen Flashgames.

Dennoch besuche ich manchmal Seiten wie zum Beispiel spielen.de, weil es dort lustige kleine Minispiele gibt die einen Auflockern wenn man gerade Hausaufgaben oder ein Referat am Computer macht. Auch kann mein meiner Meinung nach von solchen Spielen nicht "abhängig" werden da man nicht wie bei gekauften Spielen mehrere Stunden benötigt um sie durchzuspielen

» dani.and.carl » Beiträge: 16 » Talkpoints: -0,04 »

Ich kann dir nur das Spiel Trackmania Nations empfehlen. Dabei handelt es sich um eine Rennsimulation, was ja für Kinder durchaus geeignet ist. Man kann mit Wagen verschiedener Nationen fahren und verschiedene Level durchspielen, oder auch gegeneinander um die Bestzeit fahren.

Außerdem kann man eigene Strecken bauen, wobei man auch Loopings, Steilkurven oder ähnliches einbauen kann, was für Kinder besonders ansprechend ist. Man kann ebenfalls eigene Autos erstellen. Am Besten googelst du das Spiel mal. Ich weiß auf jedenfall, dass es kostenlos ist.

» Philbo » Beiträge: 8 » Talkpoints: -1,79 »