Erfahrung mit Costa Kreuzfahrten

vom 13.11.2008, 00:59 Uhr

Wir wollen unseren Eltern eine Kreuzfahrt im Mittelmeer schenken, sie haben in diesem Jahr Silber Hochzeit und da wollen wir alle zusammen legen damit sie sich das leisten können. Uns wurde vom Reisebüro die Firma Costa Kreuzfahrten empfohlen, aber keiner scheint die zu kennen.

Wir suchen daher Leute die schon mit der Firma Erfahrung haben und uns sagen können wie die Schiffe so sind. Denn meine Eltern sollten schon allen Komfort haben den sie verdienen.

» Nagnut » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,75 »

Ich würde vermuten, dass mittlerweile jeder die Reederei Costa kennt, wenn auch in einem Zusammenhang, der nicht so schön ist. Ich bin bislang ein Mal mit einem Schiff von Costa gefahren und war eigentlich zufrieden mit der Tour, auch wenn es schon einige Komplikationen gab, die aber schnell erledigt wurden. So fing es damit an, dass unsere gebuchte Kabine belegt war, für die wir im Ausgleich aber eine Suite beziehen durften, was natürlich toll war. Gerade bei solchen Problemen stellt es sich dann aber heraus, dass man doch halbwegs sattelfest in englisch sein sollte, damit man das dann auch klären kann.

Auch sonst ist es besser, wenn man etwas englisch kann, obwohl die Speisekarten und auch die Tagesprogramme in deutsch erscheinen. Doch die Besatzung, wie Kellner, Kabinenstewards, usw. sprechen fast nur englisch, so fühlt man sich nicht richtig wohl, wenn man nur deutsch sprechen kann. Was noch ein Nachteil bei italienischen Reedereien, wie Costa und MSC ist, ist die Tatsage, dass es durch viele Italiener mit Kindern gerade bei den Mittelmeertouren sehr laut an Bord ist. darauf sollte man sich dann schon einstellen.

Ich muss für mich persönlich sagen, dass ich vorerst nicht mehr mit Costa reisen werde. Die Schiffe sind zwar wirklich komfortabel und sehr schön, aber das Unglück der Costa Concordia hat bei mir doch einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen, vor allem, weil ich gerade von einer Tour mit dem Schwesterschiff kam, als ich die Nachricht am Bahnhof erfuhr. Das war schon ein komisches Gefühl.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Also ich empfehle Dir aida, wenn Deine Eltern nur deutsch können. Sonst sind Princess, Royal Caribbean oder Norwegian sehr gut. MSC und Costa würde ich nicht buchen.

Einmal machen wir noch MSC wegen der Route, aber dann nicht mehr. Nach der ersten Costa Reise 2008 ist uns alles vergangen und die Reederei sieht uns nie wieder. Da war die Kabine nur laut, das Essen und sonst alles ... na, ja. Eine Kreuzfahrt soll ja Spaß machen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge