Urlaub in Spanien machen?

vom 12.11.2008, 23:50 Uhr

Seit langem machen wir immer nur Urlaub in Spanien und so langsam hängt mir der Sangria zum Hals raus. Aber mein Mann will immer nur an denselben Ort und am besten immer in das gleiche Hotel.

Wie kann ich ihn dazu bringen dass er mal mit mir woanders hinfährt? Ich fürchte wenn ich ihm drohe dass ich allein fahre dann wird das ein getrennter Urlaub werden, oder sollte ich es mal riskieren und meinen Urlaub wenn es sein muss allein planen? Ich bin unsicher, was machen andere Frauen in so einer Lage?

» Strauß » Beiträge: 3 » Talkpoints: 2,06 »



Spanien bedeutet ja wohl nicht gleich, dass man dort Sangria trinken muss. Ich war schon 25 Mal in Spanien und habe trotzdem noch nie Sangria getrunken. Trotzdem kann ich natürlich sehr gut nachvollziehen, dass es dich nervt, dass ihr seit Jahren schon im selben Hotel Urlaub macht. Das wäre auch wirklich nichts für mich und ich hätte da schon längst mit meinem Partner darüber gesprochen und ihm das auch klar gemacht.

Es kann ja nicht sein, dass man in einer Beziehung nicht gerecht darüber abstimmt woher der nächste Urlaub geht. Denkt er, er kann alleine bestimmt wo die Reise hingeht? Oder denkt er das, weil du einfach noch nie etwas dagegen gesagt hast? Ich finde es nämlich echt komisch, dass du fragst, was andere FRAUEN dagegen machen können - Als sei es sonnenklar, dass jeder normale Mann immer nach Spanien zum Sangriasaufen fährt und Mütterchen aber lieber zum Wandern in Berge will. Glaubst du wirklich, das Leben anderer Frauen läuft? Von dem Gedanken würde ich mich mal befreien. Es erscheint eher so als hättest du nicht das große Los gezogen; Da hilft erstmal, wenn man den Mund aufmacht und seine Wünsche äußert.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich bin eine Frau und ich hätte in der Situation den Mund aufgemacht. Dein Partner kann nicht riechen was du denkst und was du dir wünschst, daher wirst du das offen kommunizieren müssen, wenn du Interesse daran hast, dass deine Wünsche und Bedürfnisse berücksichtigt werden. Natürlich ist das keine Garantie dafür, dass es dann zu einem Kompromiss kommt - es gibt auch leider genug Menschen, die sind egoistisch, denen ist das egal, was der Partner oder andere Menschen sich wünschen - aber die Klappe zu halten macht es auch nicht besser.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kenne auch einen Arbeitskollegen, der im Urlaub am liebsten immer ins selbe Hotel fährt, weil er keine Lust hat, sich umgewöhnen zu müssen. Mein Eindruck ist, dass man solche Menschen auch nur schwer von etwas anderem überzeugen könnte. Vermutlich würde man damit nur Unwohlsein und schlechte Laune erzeugen, weil in einem anderen Hotel oder einem anderen Reiseziel vorwiegend die "Mängel" im Vergleich zum bisherigen Hotel gesehen werden würden.

Für mich wäre das wiederum gar nichts, weil ich die Abwechslung liebe. Ich mag es sehr, mich im Urlaub auf unterschiedliche Gegebenheiten einzulassen und Neues zu entdecken. Dazu gehören unterschiedliche Reiseziele, unterschiedliche Hotel- und Übernachtungsarten, sowie unterschiedliche Reisekonzepte (mal Rundreise, mal Städtereise, mal Wandern, mal Kultur, und so weiter).

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^