Coolen MP3 Klingelton gratis bekommen

vom 12.11.2008, 23:50 Uhr

Auf meinem neuen Handy sind nur so langweilige Töne drauf, wie komme ich an einen MP3 Klingelton ran? Kann ich mir den runterladen und wenn ja was kostet das? Ich will aber auf keinen Fall so ein Abo haben für das ich immer wieder zahlen muss.

Leider gibt es da sehr viel an Abzocke und das kann schnell sehr teuer werden. Also helft mir bitte mit Adressen wo ich so einen Ton bekomme ohne dass ich dafür einen Kredit aufnehmen muss. Denn ich will nicht so klingen wie alle sondern einen individuellen Klingelton haben.

» Ochsenfrosch » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,74 »

Was für ein Handy besitzt du denn?

Alternativ zu der Möglichkeit, sich Klingeltöne (Spiele, Filme und sonst was) über das Internet oder aus dem Fernsehen auf ein Handy zu spielen gibts ja auch die kostenlose Variante über den heimischen Computer oder wenn du jemanden kennst, der bereits schöne Töne oder was auch immer auf seinem Handy hat!

Entscheidend hierfür ist, ob Dein Handy zusätzlich Kommunikationsmöglichekiten wie Infrarot, Bluetooth oder Wireless-LAN biete, oder aber mit einem Datenkabel was an einen Computer angeschlossen werden kann. Ein Datenkabel ist meistens nicht so teuer ist - ausserdem kann man es dann auch für viele zusätzliche Dinge nutzen - wie zum Beispiel Telefonbuh editieren oder eine Sicherung der Daten erstellen. Am Computer kann man sich dann aus eigenen mp3 Stücken oder kostenlosen Sounds aus dem Internet Klingeltöne zurechtschneiden und kostenlos auf das eigene Handy transferrieren. Je nach Handy ist dafür möglicherweise ein Zusatzprogramm nötig (wie zum Beispiel bei Nokia die Nokia Suite) die es aber häufig kostenlos bei den Handyherstellern zum Download gibt. In diesen findet sich dann oftmals die Möglichkeit, Daten, also auch Klingeltöne auf das Gerät zu übertragen. Manchmal geht es aber auch völlig ohne zusätzliche Software, wie bei vielen Smartphones oder Windows Mobile Handys, da ein entsprechendes Programm, nämlich ActiveSync bereits in Windows XP integriert ist.

Falls Du jemanden kennst, der bereits auf seinem Handy hat was du selbst möchtest, solltest Du klären, ob Ihr vielleicht beide die gleichen Schnittstellen am Handy habt - also beide Infrarot oder beide Bluetooth - dann kann Dir derjenige ebenfalls in der Regel kostenlos (insofern der Klingelton nicht besonders geschützt oder gegen Kopieren gesichert ist) das entsprechende auf Dein eigenes Handy schicken (als Datenversand). Sollte das mit den Schnittstellen auch nicht passen, bleibt vielleicht noch die Option, das Dir derjenige den Ton vielleicht als Mitteilung (früher ging das mal als SMS - heute vermutlich eher als MMS) schicken kann - das ist dann zwar nicht mehr umsonst, aber in aller Regel deutlich billiger als von diversen Webseiten oder durch die Fernsehwerbung.

» misterinkognito » Beiträge: 231 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge