Kostenlose Spiele runterladen
Im Internet werden oft kostenlose Spiele angeboten und ich würde mir das auch gern mal runterladen. Aber meine Software macht mir da oft einen Strich durch die Rechnung. Ich habe seit Januar Vista auf dem Rechner und da läuft kaum noch ein Spiel richtig. Ich bekomme nur noch Fehler Meldungen und das ist Frust pur. Am liebsten würde ich das alles wieder runter schmeissen aber dann habe ich kein Betriebssystem mehr drauf.
Hat einer einen Tip wie ich Vista überlisten kann und mir meine Spiele wieder runter holen kann?
Das kommt am meisten drauf an, was für Spiele du genau meinst. Da du von kostenlosen Spielen redest, geh ich mal von älteren, bzw. Dos-Spielen aus. Die könntest du per Emulator (ein vorgegaukeltes System im System) abspielen, zum Beispiel DosBox mit D-Fend. Da laufen die meisten alten Spiele wunderbar, man muss halt nur ein paar Einstellungen machen.
Wenn du mir sagst, was du für Spiele meinst, würd ich noch mal genau gucken, was du machen kannst, würd dann auch ne kleine Anleitung schreiben
Hi Hügel,
es wäre natürlich schon einfacher, wenn du mal genauer beschreibst, was los ist. Welche Spiele sind das? Welche Fehlermeldungen kommen dann? Ab wann machen sie Probleme? Beim Runterladen, bei der Installation, beim Spielstart, oder erst nach einer Weile Spielen?
Hast du das Servicepack schon? Alles auf dem neuesten Stadt? Hast du die Sachen mal im Kompatibilitätsmodus versucht?
Hi Hügel,
ein kleiner Tipp den ich dir geben kann ist folgender: Ich habe zwar Xp, aber bei Vista müsste das auch funktionieren. Und zwar, wenn du ein Spiel installiert hast, dann gehe auf die Eigenschaften von der Startexe, also die Exe mit der man das Spiel startet! In den Eigenschaften auf Kompatibilität. Und dann stelle bei Kompatibilitätsmodus Windows 95/98/Xp ein, je nachdem wie alt das Spiel ist. Bei Xp funktioniert das sehr oft ziemlich gut, wenn das Spiel zu alt ist. Somit vielleicht auch bei Vista. Ein Versuch ist es wert!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-46381.html