In New York günstig einkaufen gehen
Seit der Dollar so schlecht steht überlege ich mir ob ich nicht an Weihnachten nach New York zu einkaufen fliegen soll? Es gibt da ja immer wieder so Schnäppchen mit denen man für wenig Geld dorthin kommen kann.
Aber ist das wirklich so billig oder ist das nur ein Fake und es kommen dann erst die richtigen Kosten wenn man das gebucht hat? Das ist ja oft so dass da ein Preis angeboten wird der sich dann nicht halten lässt weil dann alle möglichen Kosten dazu kommen, wie ist das wie teuer ist das wirklich?
Welcher Preis soll steigen? Der für den Flug? Wenn der Flug gebucht ist und du bezahlt hast, kann der Preis für andere Tickets steigen, wie er will. Du hast ja bezahlt, alle Kostenpunkte beglichen und wirst dann auch nicht mit weiteren konfrontiert.
Ob bei der Unterkunft möglicherweise versteckte Kostenpunkte vorhanden sind, hängt letztendlich von der Unterkunft ab und wie genau du die AGBs und dergleichen gelesen hast. Das wird dir so keiner beantworten können.
Was du allerdings definitiv als Kostenpunkt mit in die Rechnung einbeziehen solltest, sind die Zollgebühren bei der Einfuhr der in den USA gekauften Waren nach Deutschland. Dann lohnt sich der Shoppingtrip nämlich selbst mit richtig tollen Schnäppchen meistens nicht mehr.
Nur des Shoppings wegen nach New York zu fliegen, das finde ich ja absoluten Quatsch. Was willst du denn da kaufen, damit sich dieser Reise- und Kostenaufwand auch lohnt? Selbst wenn man Flug und Hotel noch relativ günstig bekommt, hat man ja bestimmt noch 1500 Euro oder noch mehr am Bein.
Passport hat geschrieben:Selbst wenn man Flug und Hotel noch relativ günstig bekommt, hat man ja bestimmt noch 1500 Euro oder noch mehr am Bein.
Nicht unbedingt. Mit einem geübten Händchen beim Buchen und natürlich einem frühzeitigen Buchen kann man von Deutschland aus problemlos für nicht mehr als 400€ nach New York und zurück fliegen - insgesamt, versteht sich. Oftmals sogar noch günstiger. Dass das während der Weihnachtszeit jedoch nicht der Fall ist, sollte einleuchten.
Zudem gibt es auch günstige Hotels in New York bei denen man nicht mehr als $50 für ein Doppelzimmer pro Nacht zahlen muss und dennoch nicht von Ratten gefressen wird. Man muss sich eben ein wenig auskennen, ausreichend informieren und auch abseits der ausgelatschten Touristenpfade wandeln können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-46365.html