Wie als Erwachsener größer werden?
Mein Problem kennen sicher viele aber keiner redet gern darüber, ich bin sehr klein und würde gern größer werden. Bei mir hat das nichts mit Kleinwüchsigkeit zu tun sondern liegt leider nur einfach in den Genen, denn meine Eltern waren auch schon sehr klein. Was kann man tun um größer zu werden, ich meine nicht nur um größer auszusehen, ich will keine hohen Schuhe tragen denn die müssen dann irgendwann runter und dann ist man wieder klein.
Es soll Methoden geben wie man die Knochen verlängert, wer kann mir mehr sagen?
Hallo!
Es gibt sehr schmerzhafte Methoden, um größer zu werden. Diese Methode musste bei meinem Cousin angewendet werden, weil das rechte Bein um 6 cm kürzer war als das linke. Er hat sonst immer verschieden hohe Schuhe vom Orthopädiemechaniker angefertigt bekommen. Aber irgendwann, als er Erwachsen war, wurde das dann operativ gemacht. Das Bein wurde durchgesägt (Schienbein und Wadenbein) und dann wurde es mit einem Streckmechanismus versehen. Die Metallstäbe kamen aus dem Bein raus. Dann wurde auch sein Oberschenkel durchgesägt und das gleiche gemacht, weil gleich 6 cm ausgeglichen werden mussten.
Jeden Tag wurde dann an dem Metallgestänge gescharaubt und einen Milimeter das Metallgestänge auseinandergeschraubt. Das ganze ging über mehrere Monate, weil zwischendurch auch mal eine Pause eingelegt werden musste. Er hatte wahnsinnige Schmerzen und hat auch Jahre danach noch Albträume gehabt und auch Schmerzen im Bein. Empfehlen würde ich das auf keinen Fall. Auch kleine Leute können sich durchs Leben boxen.
Wieviel cm willst du denn größer sein und warum?
Es gibt eine Möglichkeit, dass man sich das Bein brechen lässt und neu zusammenwachsen lässt, um den Knochen somit zu verlängern. Mir wären es die paar wenigen Zentimeter aber nicht wert. Ob diese Methode in Deutschland angewendet wird, weiß ich jedoch nicht. Wahrscheinlich aber höchstens in Fällen von Kleinwüchsigkeit
Eine andere Möglichkeit nachdem man ausgewachsen ist (sichtbar) größer zu werden gibt es meines Wissens ansonsten nicht.
Hallo Snooper!
Es gibt eine Methode, die den Menschen bis zu 20 cm vergrößern kann. Diese Operation ist sehr kostspielig und wird, soweit ich mich korrekt erinnere, nur von einem Arzt in den Niederlanden zuverlässig durchgeführt.
Dabei werden die Ober- und Unterschenkelknochen auseinander gesägt und ein Gestell daran befestigt. Dieses Gestell wird dann immer weiter auseinander gezogen, so dass Stück für Stück der Knochen auf die gewünschte Größe nachwächst. Das Knochengewebe versucht ja, die Lücken zu schließen, die so entstehen, wie nach einem Knochenbruch.
Diese Methode ist recht schmerzhaft, und mit Kosten und natürlich einem Eingriff verbunden. Du solltest dir darüber im Klaren sein, dass deine Beine im Alter Probleme machen können und bis dato noch keine Spätfolgen untersucht werden konnten, da diese OPs erst sein einigen Jahren durchgeführt werden. Also sei dir ganz sicher, dass deine Größe dir wirklich wichtiger ist, als evtl. im Alter nicht mehr richtig laufen zu können.
Als einfache Alternative zu so einer langwierigen und teuren OP kann ich dir Absatzeinlagen empfehlen. Die gibt es überall im Web, z.B. bei shoelift.com, junalis.de oder http://www.5cmplus.de.
Ich habe mir selber welche gekauft da ich mit 1,73m zwar nicht klein, aber doch unterdurchschnittlich bin. Man muss sich zwar erst daran gewöhnen, wie Frauen an hochhackige Schuhe eben auch, aber man sieht rein gar nichts von außen, keiner hat es bei mir jemals bemerkt, und man ist eben auf einfache Weise ein paar cm größer
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-46348.html