Sehr gute Handcreme gesucht

vom 12.11.2008, 22:25 Uhr

Hallo,

ich habe im Herbst/Winter immer das Problem, dass meine Hände sehr rauh und so kaputt werden, dass sie anfangen zu bluten. Ich war zwar schon beim Hautarzt damit, aber der konnte mir nichts verschreiben, was mir wirklich geholfen hat.

Vorallem zwischen den Fingern ist es sehr schlimm. Ich creme zwar regelmäßig ein, aber anscheinend mit der falschen Creme. Kann jemand von Euch eine gute, pflegende Handcreme empfehlen, die auch schnell einzieht?

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

also ich benutze seit etwa zwei jahren die Arnica-Handcreme von Yves Rocher und bin damit sehr zufrieden. Die Creme zieht schnell ein und riecht angenehm, außerdem werden meine Hände schön weich. Eine Zeit lang habe ich die Kamille-Handcreme von Balea (Eigenmarke von dm) benutzt, von der Wirkung und dem Geruch hat mich die auch überzeugt, allerdings ist sie nicht so schnell eingezogen.

Wenn ich mal ganz trockene Hände hatte, habe ich auch schon das Konzentrat von Neutrogena genommen und mir damit abends vor dem Schlafen gehen die Hände dick eingecremt. Allerdings mage ich den Geruch nicht so besonders.

» Grissini » Beiträge: 45 » Talkpoints: 18,94 »


Ich brauche eigentlich nur selten Handcreme aber jetzt im Winter benutze ich häufig welche. Mein Tipp in Sachen Creme gegen raue und rissige Hände ist die Handcreme von Aldo Vandini in der Sorte Macadamia - Vanille. Die gibt es in Drogerien und Kaufhäusern, man kann sie aber auch online kaufen und ist noch nicht mal so teuer. Ich glaube die Tube mit 100 ml kopstet so um die 3 Euro.

Die creme riecht gut und zeiht schnell ein, denn nichts stört mich mehr als ein fettiger Film auf der Haut. Meine Hände werden damit auf jeden Fall immer streichelzart!

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn deine Hände so extrem trocken sind, würde ich mal die Atrix intensiv Handcreme versuchen. Die ist extra für rissige und beanspruchte Hände entwickelt worden und zieht auch wunderbar schnell ein. Die schenke ich immer meiner Mutter, weil das die einzige ist, die sie verträgt und die gut riecht.

Oder du fragst mal beim Frisör nach. Meine Cousine arbeitet seit drei Jahren beim Frisör und hat durch die ganze Chemie beim Haare färben oder Dauerwelle machen auch extrem angegriffene Hände.

Kerastesse ( die heißen so oder so ähnlich ) hat deswegen eine eigene Handcreme für Frisöre entwickelt, die extrem pflegend ist und schnell einzieht. Die kann man aber auch als ganz normaler Kunde beim Frisör kaufen. Ist zwar nicht ganz billig aber wirklich sehr gut.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mein Sohn hat auch das Problem, bei trockener kalter Luft reißt die Haut auf, dass man zugucken kann. Uns wurde in der Apotheke von Alfason "Repair" empfohlen, da wir vorher schon einiges versucht hatten, können wir behaupten, dass die Creme wirklich gut ist. Leider ist sie sehr teuer, dafür zieht sie schnell ein und man kann wieder zugreifen, ohne lästige Schmierspuren auf den Dingen zu hinterlassen.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo Qn,

ich habe exakt das gleiche Problem, meine Hände werden im Herbst und Winter auch immer trocken, rissig und bluten anschließend dort, wo sie gerissen sind.

Das einzige, was mir wirklich immer hilft, ist eine Ringelblumenhandcreme aus der Apotheke. Am liebsten kaufe ich die Ringelblumenhandcremes, die die Apotheker selbst angemischt haben, wichtig ist nur, dass Du keine Ringenblumensalbe kaufst, denn damit habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht (sehr ölig, sehr zäh und zieht nicht richtig ein).

Die Ringelblumenhandcreme erfüllt übrigens auch das Kriterium, dass sie sehr schnell einzieht. Wenn Du Dir damit abends vor dem Schlafengehen die Hände eincremst, sind sie am nächsten Morgen wundervoll weich und wie neu. Aber auch wenn Du im akuten Fall mitten am Tag eincremst, kannst Du nach kürzester Zeit wieder alles mögliche anfassen, ohne einen hässlichen Ölfilm zu hinterlassen.

Die Ringelblumenhandcreme kann im Allgemeinen sehr sparsam verwendet werden und kostete bei mir immer zwischen 2 Euro und 2,60 Euro.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe mir erst heute eine gute Handcreme gekauft und zwar die Kamille Handcreme von Florena für nur 1,15 Euro für eine 100ml Tube. Ich mag normalerweise keine Handcreme, weil ich es nicht mag, wenn diese nicht sofort einzieht und danach so fettig, klebrig ist. Nachdem ich diese Handcreme aber vergangene Woche bei einer Freundin benutzt hatte, war ich ganz begeistert davon. Meine Hände sind immer trocken im Winter, aber ich hatte bisher nur Handcremes, die nicht eingezogen sind. Von dieser hier war ich sofort begeistert, weil sie direkt einzieht und zudem noch angenehm riecht.

Von Florena gibt es auch noch unterschiedliche Handcremes. Allerdings kann ich nur die Handcreme Kamille empfehlen. Vor längerem hatte ich mir schon einmal die Tube Olivenöl Handcreme gekauft, aber diese zog bei mir ebenfalls nicht ein. Hätte ich die Kamille Handcreme nicht bei einer Freundin zuvor ausprobiert, hätte ich mir wahrscheinlich keine Handcreme von Florena mehr gekauft. Aber die Kamille Handcreme kann ich wirklich nur empfehlen! Die Hände werden ganz weich davon.

Meine Mutter benutzt eine Handcreme von Abitima (oder so ähnlich) und auch diese Creme zieht sehr schnell ein. Allerdings ist diese Marke ein wenig teurer und bei mir zieht diese auch nicht so schnell ein. Und bei mir muss Handcreme direkt einziehen, weil ich immer etwas am arbeiten bin und dann ist es nervig, eine viertel Stunde (oder länger) warten zu müssen, bis die Handcreme eventuell getrocknet ist. Ich hätte nicht gedacht, dass ich einmal gerne Handcreme benutzen würde, aber mit der Handcreme von Florena macht es mir sogar zum ersten Mal Spaß, meine Hände einzucremen.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Neutrogena ist wirklich gut, wurde hier aber auch schon empfohlen. Mir fielen noch Kamill, Linola Fett N und die Urea-Lotion von der DM-Eigenmarke Balea ein.

Kamill dürfte vielleicht bekannt sein, denn es gibt sie schon seit etlichen Jahren. Eine nach Kamille riechende, etwas dünnflüssige, weiße Creme in einem grünen, runden Döschen. Meiner Meinung nach vom Duft her angenehm und auch gut Feuchtigkeit spendend.

Linola Fett N hingegen ist nicht ganz so dünnflüssig, sondern schon sehr fettig und fest. Fester als die bekannte Nivea-Creme auf jeden Fall. Vielleicht ein wenig wie Vaseline. Die kann man übrigens auch bei rauher, rissiger Haut verwenden. Allgemein würde ich solche fetthaltigen, festeren Cremes empfehlen, wenn die Haut auch ein wenig "gepolstert" werden soll. Gegen Kälte und weitere Wettereinwirkungen helfen diese Cremes übrigens nachweislich auch sehr gut.

Die Urea-Lotion von DM habe ich erst vor Kurzem entdeckt. Zum Probieren könntest du ja eine kleine Probiergröße kaufen. Ich glaube, ich habe damals 55 Cent dafür bezahlt. Die Creme riecht sehr gut, ist relativ dünnflüssig, lässt sich aber noch gut verteilen. Außerdem spendet sie sehr gut Feuchtigkeit und hält die Haut sehr lange schmeidig. Das passiert auch bei der rauher, rissiger oder auch von Neurodermitis geschädigter Haut.

Ich hoffe, die Empfehlungen helfen dir weiter.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^