Welche ist die perfekte Größe für eine Handtasche?
Auf dieses Thema bin ich gekommen, da ich gerade im Internet nach einer Handtasche geschaut habe und dabei eine gefunden habe, die mir sehr gut gefällt. Zum Glück habe ich dann in den Produktinformationen nochmal nachgelesen und dabei festgestellt, dass die Tasche ca. 60 cm x 45 cm (ohne Henkel) groß ist. Das ist mir definitiv als Handtaschengröße zu groß.
Mir gefallen eher kleinere Taschen, also solche, die nur ca. 40 cm x 30 cm groß sind, da man sie auch bequem unter den Arm klemmen kann. Solche Minitaschen, wo gerade maximal ein Handy und gerade so ein Portmonee reinpasst, sind überhaupt nichts für mich.
Wie seht ihr das? Welche Handtaschengrößen bevorzugt ihr?
*Kati* hat geschrieben:Wie seht ihr das? Welche Handtaschengrößen bevorzugt ihr?
Kommt natürlich immer darauf an, für welchen Zweck die Handtasche sein soll. Für den Alltag bevorzuge ich ebenfalls eine mittlere Größe, da ja Dinge wie Geldbeutel, Handy, Schlüssel, Mp3 Player, evtl. ein Buch, Taschentücher, Stift usw. darin Platz haben müssen, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist & da kann ich mit einer Mini-Tasche nichts anfangen.
Wenn ich am WE aus gehe, nehme ich meistens eine ganz kleine, in die dann auch nur das allernötigste rein passt was ich für den einen Abend brauche.
Ja genau. Bei mir ist das genau so. Es sollte auf jeden Fall das Handy, das Portmonee, Taschentücher, Schlüssel und MP3-Player reinpassen.
Ich weiß nicht so recht mit solchen großen Taschen, denn wenn ich einkaufen muss zum Beispiel Lebensmittel würde ich nicht unbedingt die teure, neue Tasche nehmen sondern Einkaufsbeutel und wenn ich nur mal so Shoppen gehe, dann bekommt man ja auch Beutel für die Sachen. Wofür also so eine große Handtasche?
Meistens sind ja die Taschen auch so groß, dass die Hersteller davon ausgehen müssen, dass man da viele Sachen reinlegt und die Tasche dann auch dementsprechend schwer wird, aber meistens bekommt man dann Probleme mit dem Henkel.
Also mit so richtig großen Handtaschen kann ich mich auch absolut nicht anfreunden & ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen wozu man so eine unbedingt haben muss / was sich die Hersteller dabei gedacht haben.
Was ich mir vorstellen könnte, dass es einige für die Schule nutzen um Hefte / Ordner darin zu verstauen, aber fürs Einkaufen, hm ich weiss nicht so Recht. Größere Einkäufe erledigt man ja dann meist doch mit dem Auto & hat dann Körbe/ Tragetaschen im Auto. Glaube auch nicht, dass man sich extra eine große Handtasche fürs Einkaufen zulegt - gut, vielleicht gibt es ein paar, die das tun, da eine riesen Handtasche vielleicht optisch mehr hergibt als 2 so alte Tragetaschen - ich weiss es nicht.
Ich habe meist mittelgroße Handtaschen, wo alles bequem reinpasst, ohne dass ich es reinquetschen muss. Handy, Geldbörse, Schlüssel , Zigaretten und Brille . Und dann auch noch Tempotaschentücher und wenn ich dann mal Kleinigkeiten einkaufe auch ein Stoffbeutel.
Die Sachen müssen gut Platz drin haben, so dass ich nicht alles rausholen muss, wenn ich mein Handy brauche. Zu kleine Taschen finde ich furchtbar und Einkaufstaschen als Handtasche finde ich auch schlimm. Meine Handtaschen sind so groß, dass ich sie mit zum Einkaufen nehmen kann, aber auch, wenn ich zum Essen gehe.
Bei mir kommt es auch darauf an für was ich die Tasche haben will.
Meine tagsüber Taschen müssen auf jeden Fall Platz für die ganzen üblichen Sachen (Portemonnaie, Schlüsselbund, Ipod, Handy) haben und auf jeden Fall auch Platz für ein Buch und eine kleine Wasserflasche und es sollte möglich sein darin auch noch Kleinigkeiten die ich unterwegs kaufe, zum Beispiel ein Brötchen beim Bäcker, unterzubringen. Die Taschen die im Moment angesagt sind, sind mir aber meistens zu groß und mich stört auch, dass sie oft nicht zum umhängen sind. Denn da ich tagsüber oft etwas mehr mit mir herumtrage wird es schon unangenehm mit der Zeit, wenn man die Tasche ständig in der Hand halten muss.
Meine Abendtaschen sind ein ganzes Stück kleiner, weil ich Abends weder ein Buch noch etwas zu trinken oder zu essen mit mir herumschleppen muss. Aber auch diese Taschen müssen zum umhängen sein. Bei diesen Taschen, die ganz ohne Henkel sind hätte ich ständig Angst sie irgendwo liegen zu lassen
Die perfekte Größe ist für mich, egal ob über Tag oder am Abend, eine mittelgroße Tasche, in die ein Buch, mein Tacker, die entsprechende Munition, Kugelschreiber, sowie Zettel, Handy und Geld passen.
Wichtiger als die Größe, ist für mich, dass die Tasche zum Umhängen und von der Farbe her eher gedeckt und damit pflegeleicht ist. Außerdem muss sie diverse Fächer haben, so dass z.B. das Geld einen festen Platz hat und mir Herzinfarkte mitten im Geschäft auf der Suche nach meinem Geld erspart bleiben. Gerne benutze ich Minirucksäcke, die man im Gedränge auch gut nach vorne hängen kann.
Huch, eine Handtasche in 60 x 45 ist doch nicht mehr wirklich eine Handtasche, oder? Wäre mir persönlich viel zu groß. Ich meine, ich schleppe zwar auch alles mögliche in meiner Handtasche mit mit rum, aber in so einem riesigen Teil bekommt man ja den halben Haushalt unter.
Ich bevorzuge die mittelgroßen Handtaschen, wo alles was ich brauche, bequem Platz findet, ohne dass ich quetschen muss oder gar nicht alles reinbekomme. Außerdem muss sie ein separates Fach für die Geldbörse haben, damit die immer an ihrem Platz ist und ich nicht die komplette Tasche durchwühlen muss, wenn ich Geld brauche.
Mit den ganz kleinen Taschen kann ich auch weniger anfangen, weil da dann wiederum nicht alles hineinpasst, was ich brauche. Auch wenn ich abends weggehe, habe ich immer eine mittelgroße Tasche dabei, aber selbst bei den mittelgroßen Taschen gibt es ja noch Größenunterschiede, von daher nehme ich immer die kleinste davon.
Also ich bevorzuge auch ganz klar Handtaschen von mittlerer Größe. Diese ganz kleinen, wo man mit Ach und Krach ein Portemonnaie und ein Handy reinbekommt, sind gar nichts für mich. Ich brauche so viel Platz in meiner Handtasche, dass ich da schon wühlen kann und nicht den Geldbeutel rausnehmen muss, um an mein Handy zu gelangen. Außerdem stecke ich auch öfters mal eine Zeitung oder ein Buch ein, wenn ich zum Beispiel Zug fahre und da ist eine Handtasche von mittlerer Größe einfach viel praktischer.
Diese ganz großen Handtaschen mag ich auch nicht so, weil die mir dann zu groß sind, was total überflüssig ist, weil ich ja so viel Zeug dann auch wieder nicht mit mir herumschleppe. Große Handtaschen machen nur dann Sinn, meiner Meinung nach, wenn man Schulbücher reinstecken will oder so etwas. Aber eine einziges Buch passt auch locker in eine mittelgroße Handtasche. Außerdem finde ich es unschön und auch unangenehm, wenn man mit einer riesigen Tasche unter dem Arm herumläuft.
Auch für die Disco bevorzuge ich eine mittelgroße Handtasche, wenn ich überhaupt eine mitnehme. Normalerweise nehme ich da eher so eine kleine, schwarze Umhängetasche mit, in die ein Geldbeutel und ein Handy passt, da diese beim Tanzen nicht so sehr stört. Aber für den Alltag finde ich auch diese Tasche genau so unpraktisch wie eine kleine Handtasche.
Natürlich kommt es auf den Zweck der Tasche an. Ich benutze gerne entweder große oder ziemlich kleine Handtaschen: Wenn ich tagsüber unterwegs bin, zur Arbeit, zum Einkaufen usw. brauche ich eine größere Handtasche, weil ich eigentlich neben den Standards Handy, Portmonee, Schlüssel und Taschentücher auch immer mein mittelgroßes Notizbuch + Stift, Kopfhörer (fürs Handy), ein Buch (Roman) und diversen Kleinkram wie zum Beispiel Cewe-Gutscheine von trnd mit mir rumschleppe (man weiß ja nie, wen man so trifft ). Größer als Din A5 muss die Tasche auf jeden Fall sein, damit ich neben dem Notizbuch und Lesebuch auch noch ordentlich kramen kann und außerdem auch ein paar kleine Einkäufe darin Platz finden sollen.
Wenn ich abends oder am Wochenende weggehe nehme ich immer die kleinstmögliche Tasche, allerdings sollte sie groß genug sein um Portmonee, Handy, Zigaretten und Schlüssel gut zu beherbergen. Aus früheren Zeiten habe ich noch viele Taschen, wo das Portmonee genau einen halben Centimeter zu hoch für ist oder so, das finde ich immer sehr ärgerlich. Von diesen Taschen spare ich auch nur die hübschesten auf, um sie dann an besonderen Anlässen zu tragen, wo ich eventuell auch aufs Portmonee verzichten kann.
Mittelgroße Taschen wie meine Mutter sie zum Beispiel benutzt sind so gar nichts für mich, da würden die zwei Bücher nicht reinpassen oder nur total gequetscht, und um abends wegzugehen wären sie schon wieder viel zu groß.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-46296.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3149mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4215mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5663mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen