Street Fighter 4 mit 25 Kämpfern?

vom 12.11.2008, 17:31 Uhr

Hallo!
im nächsten Jahr erscheint eine Neuauflage der altbekannten Street Fighter Reihe. Wie der Entwickler, Capcom, nun bekannt gab, wird man im Spiel 12 der altbekannten Kämpfer wiederfinden. Auch wird man einige neue Fighter im Spiel haben.

Nun kann man einem neuen Screenshot entnehmen, dass das Spiel insgesamt 25 Fighter haben müsste. So kommen folgende neue Kämpfer hinzu. El Fuerte, Crimson Viper, Rufus, Fei-Long, Gouken, Dan, Akuma, Rose, Gen, Sakura und Cammy sowie Kotaku. Den besagten Screenshot gfindet man hier Klick

Ich freue mich schon riesig auf das Spiel und bin jetzt vor allem auf die neuen Kämpfer gespannt und bin auch darauf gespannt, ob die neuen Kämpfer mit den alten Kämpfern mithalten können, ich glaube dies zwar kaum, aber einfach mal abwarten. Was denkt ihr zu den neuen Kämpfern? Findet ihr es gut, dass es nun auch neue Fighter gibt oder hätte man einfach bei den alten Fightern bleiben sollen?

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hi Talkterianer,

ich ahbe auch vur ewigen Zeiten Street Fighter gespielt und war total gefesselt von dem Spiel. Damals war Guile mein Lieblingscharacter auch wenn M. Bison wohl der stärkste war. Ich habe mit meinen Freunden zusammen am Super Nintendo gegeneinander gespielt und immer wer verloren hatte musste das Pad weitergeben. Der Sieger durfte weitermachen.

Später habe ich mir für Wii Points von der Virtual Console noch Street Fighter II The New Challangers heruntergeladen und da waren schon ein paar neue Gesichter bei, wenn auch nicht viele. Jedoch überwogen für mich doch die alten Charactere bei der Auswahl, mit denen habe ich einfach mehr verbunden. Ich hoffe so wird es bei den neuen 13 Figuren nicht genauso, denke aber nicht, denn es sind wirklich sehr interessante Ansätze dabei. Die Figuren scheinen diesmal auch etwas vom Charm der alten abbekommen zu haben, was man von denen aus den anderen teilen nicht sagen kann.

Ich hoffe sie haben sich etwas für das Spiel einfallen lassen, wie zum Beispiel eine Art Storymode, denn noch ein Street Fighter nur mit aufgebockter Grafik braucht die Welt nicht. Dazu gab und gibt es derzeit zu viele gute Beat'em'Ups, als dass man sich hier einen fehler erlauben dürfte und ein halbgares Produkt auf den Markt werfen könnte.

Ich denke schon, dass die Neuen es mit den Alten vom Können her aufnehmen können, denn sonst wäre das Spiel sinnlos, wenn es schlecht gebalanced wäre, denn dann würden alle nur die gleichen 5 kämpfer benutzen und das Spiel würde auch im Multiplayer schnell lahm werden.

Schauen wir mal, was Capcom uns das gebastelt hat, als Fan der Serie schaue ich dem Ganzen vielleicht etwas gespannter entgegen als andere.

mfg Abbadon

» Abbadon » Beiträge: 309 » Talkpoints: 7,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge