Grüner Tee als Schutz vor Krebs?
Wie Amerikanische Forscher jetzt feststellten, kann Grüner Tee dazu beitragen, einen wirksamen Schutz vor Krebs zu entwickeln. Ein Gerbstoff des Tees aktiviert spezielle Enzyme, die das Krebsrisiko mindern können. Diese können Substanzen, die krebserregend sind, so umbauen, dass sie keine schädliche Wirkung auf Erbgut mehr zeigen. Vier Wochen lang wurde das Blut von 42 Testpersonen untersucht, die in diesem Zeitraum täglich eine Grüntee-Kapsel einnahmen. Es konnte festgestellt werden, dass sich nach der Behandlung die Anzahl der Enzyme bei den Probanden deutlich erhöht hat, die Aktivität des sogenannten 'GST-Enzyms' stieg um ca. 80 Prozent.
Dem grünen Tee werden einige gute Wirkungen zugeschrieben, er ist wahrlich wesentlich gesünder als zum Beispiel schwarzer Tee. Dass der Tee sogar krebsvorbeugend wirken kann, ist mir neu. Grüner Tee kann auch sehr gut schmecken, es muss aber schon guter sein, billiger kann grausig schmecken.
Man müsste jeden Tag sehr viel davon trinken, um eine körperliche Wirkung feststellen zu können. Die Inhaltsstoffe im grünen Tee erhöhen gewisse Stoffe im Körper, die gegen Krebs wirken sollen. Allerdings muss man täglich diesen Tee zu sich nehmen und das allein wirkt auch nicht als Wundermittel gegen Krebs. Es schadet sicherlich nicht, aber das allein wird einen auch nicht davor schützen können, wenn man sich ansonsten schlecht ernährt und an nichts hält.
Grüner Tee wird wirklich sehr oft als Wundermittel angepriesen. Beispielsweise regt er die Verdauung und die Fettverbrennung an. Ich wusste auch nicht, dass grüner Tee eine krebsvorbeugende Wirkung hat, allerdings würde ich mich darauf nicht verlassen. Nur wer ständig grünen Tee trinkt, wird eventuell weniger anfällig für Krebs sein. Man sollte aber nicht glauben, dass man damit beispielsweise sicher vor Lungenkrebs ist. Insgesamt sollte man gesund leben, da kann grüner Tee keine Wunder bewirken können.
Der grüne Tee hat sich von einer Medizin, die er zuerst war, in ein leckeres Getränk gewandelt. Was heißt lecker? Der Geschmack des Grünen Tees ist sehr gewöhnungsbedürftig. Das dieser Tee nun auch noch gegen Krebs schützen kann und eine heilende Wirkung gegen diese Krankheit hat, ist eine zusätzliche gute Erfahrung, die den Tee noch beliebter macht. Er schützt ja nicht nur gegen diese Geißel der Menschheit, sondern begünstigt die Heilung von vielen anderen Krankheiten. Diese unscheinbaren grünen, getrockneten Blättchen mit ihren natürlichen Inhaltsstoffen schaffen Wohlbehagen und beleben unseren Geist. Ich trinke zwar jeden Tag mehrere Tassen des Grünen Tees, aber Kapseln mit seinem besonderen Inhalt habe ich noch nie probiert.
Ich habe auch schon davon gehört, dass dieser Tee so eine Wirkung hat. Aber grüner Tee ist vom Geschmack her sehr gewöhnungsbedürftig. Er schmeckt pur und nicht gesüßt sehr bitter. Man müsste ihn auch täglich trinken, damit er seine volle Wirkung entfalten kann. Ab und zu trinke ich ihn, aber halt nicht gern aufgrund des Geschmacks. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er etwas bringt, wenn man sonst seiner Gesundheit schadet, wie mit dem Rauchen oder mit Alkohol trinken. Denn nur ein allgemeiner gesunder Lebensstil kann davor schützen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-4626.html