DVD Filme auf Ipod - Wie übertragen?

vom 12.11.2008, 16:10 Uhr

Hallo!

Ich habe ziemlich ausführlich die Suche benutzt, weil ich mir fast sicher war, dass es einen ähnlichen Thread schon gab, aber leider nichts gefunden.

Und zwar habe ich eine DVD (ohne Kopierschutz), von der ich den Film gerne auf meinem Ipod hätte. Aber leider weiß ich nicht genau, wie das geht, bzw. mit welchem Programm ich das anstellen soll. Bevor Fragen kommen, die DVD ist von unserer Schule mit einigen selbsterstellten kleinen Filmchen, also nichts illegales.

Ich habe ein Programm im Internet gefunden, welches sich "Nidesoft DVD to Ipod Converter" nennt, doch das ist nur eine Testversion, wo man nur 2 Minuten eines Films konvertieren kann. Die Vollversion kostet leider.

Gibt es auch ein kostenloses Programm dafür oder sogar die Möglichkeit, das mit Itunes selbst zu machen?

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hi!

Na wenn es sich dabei nur einen Film ohne Kopierschutz handelt ist das ja ganz einfach hin zu kriegen!

Gratis Programme (für Windows) die das alles gleich erledigen, also von der DVD rippen und konvertieren gibt es glaube ich schon auch um sonst, aber die werden die Qualität sicher nicht wirklich gut erhalten beim konvertieren. Dann hast du zum Beispiel Bild aber der Ton hängt nach und so weiter. Da würde ich dir eher zu einem Programm raten welches was kostet, das aber dafür gleich alles ohne Komplikationen erledigt. Die kosten meistens nicht wirklich die Welt, zum Beispiel Moviejack für ungefähr zwanzig Euro.

Ich hätte aber noch eine bessere Methode falls du wirklich kein Geld ausgeben willst. So weit ich weiß ist das video Format für den iPod sowieso mp4! Das ist ein ziemlich häufiges Videoformat, und es gibt viele Ripprogramme mit denen du eine DVD in eine mp4 Datei umwandeln kannst. Falls du keines findest, kannst du aber auch einfach ein Freeware Programm wie CopyDVD verwenden, es in mpeg oder avi auf der Festplatte speichern und diese Datei mit einem anderen Freeware Programm in mp4 umwandeln! Diese Umwandlungsprogramme nennen sich konverter, also einfach z.B.: mpeg2 oder avi to mp4 Converter im Google eingeben, und du wirst sicher was finden!

» Pescaboy » Beiträge: 68 » Talkpoints: 65,22 »

Ich würde es einfach mit dem Formatwandler 4 versuchen. Dafür musst du einfach nur zum Kiosk deines Vertrauens gehen und dir dort eine Computerbild kaufen. Auf der Ausgabe, die man im Moment käuflich erwerben kann, ist nämlich dieses Programm drauf und damit kannst du das ganz einfach erledigen. Du gibst einfach die Datei in das Programm herein, dann wählst du eben aus, dass du es auf deinem iPod Touch haben möchtest und schon arbeitet der Formatwandler für dich. Das könnte bis zu einer halben Stunde dauern das Ganze, aber danach versichere ich dir, dass du auch auf deinem iPod den Film ohne Kopierschutz verfolgen kannst.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge