Legal - Illegal - Scheißegal? Jugendliche & Downloads
Ich selber bin ja auch ein jugendlicher und lade mir nichts illegal runter. Ich kenne mich mit Anzeigen und ähnlichem aus und weiß, dass man, wenn man einmal in so eine Delikt verwickelt wird, schnell mal einen Eintrag in das Strafregister bekommt. Dieser könnte einem später zum Verhängnis werden.
Meine Musik downloade ich, wenn überhaupt, immer mit dem Free Youtube Downloade. Ich habe das nachgelesen und im Internet stand, dass es nicht illegal ist die Musik von Youtube zu downloaden, da sie in den meisten Fällen ja auch schon illegal hochgeladen wurde. Außerdem ist es meinem Wissen nach nicht illegal, wenn man die Musik nur für eigene Zwecke verwendet.
Ich gehöre auch zur Gruppe der Jugendlichen und ich lade nichts illegal runter. Ich habe schon genug über die ganzen Kosten für illegale Downloads gelesen, dass es mich abgeschreckt hat. Ich habe nicht zu viel Geld und habe auch kein Geld übrig um dann irgendwelche Mahnungen und Strafzahlungen im Wert von mehreren hundert Euro zu bezahlen. Das ist mir dann zu viel.
Wenn ich Musik haben möchte, dann lade ich sie mir ganz legal mit dem Free Youtube Downloader runter. Der Downloader ist legal, weil man sich die Inhalte von Youtube nur noch kopiert. Allgemein gilt aber auch: Es ist legal, solange man nichts wieder hochlädt.
Das sehe ich genauso wie Hufeisen. Ich bin ebenfalls noch nicht volljährig, aber habe noch nie in meinem Leben etwas Illegales herunter geladen. Natürlich kommt man immer so ein wenig in die Versuchung, sich doch auch einmal etwas zum Beispiel bei Tauschbörsen herunter zu laden, wenn man so hört, dass Freunde sich da doch einfach alles herunterladen und total die tollen Sachen daheim auf dem Rechner haben.
Aber mich persönlich hat das alles eher weniger gestört und ich habe diese Gedanken immer recht schnell abblitzen lassen. Dafür habe ich mich immer mehr darum gekümmert, legal an eine zusätzliche Einnahmequelle zu kommen und so ebenfalls mir ein paar Musikstücke und Ähnliches leisten zu können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-4622-50.html