Peeling trotz Reinigung mit Peelingeffekt verwenden?
Hallo Zusammen,
eigentlich war es für mich immer Standard ein bis zweimal in der Woche nach der abendlichen Gesichtsreinigung zusätzlich noch ein Peeling zur gründlichen Hautreinigung zu machen. Ein Reinigungsprodukt in dem sanftere Peelingartikel enthalten sind, wollte ich nie haben, da ich immer meinte, dass dies die Haut wahrscheinlich doch mehr beanspruchen würde, als mir am Ende lieb ist.
Jetzt habe ich aber versehentlich ein solches Gesichtsreinigungsprodukt mit Peelingpartikeln gekauft und überrascht festgestellt, dass dieses für mich sehr gut verträglich ist. Nur, was mache ich denn jetzt mit meinem ursprünglichen Peeling, hat das jetzt ausgedient? Oder würdet ihr trotz täglichem sanften Peeling bei der normalen Gesichtsreinigung trotzdem noch manchmal ein ganz normales Peeling machen?
Also: Altes Peelingprodukt aussortieren, doch noch benutzen, nur halt seltener oder zum Bodypeeling entfremden?
Gruß
Hallo Fantasia2009!
Ich mache es immer so, dass ich täglich morgens und abends eine Wachlotion mit leichtem Peelingeffekt anwende und das normale grobkörnige Peeling nur etwa 1 mal in der Woche benutze. Durch das sanfte Peeling denke ich immer, dass die Haut nur leicht abgeschrubbt wird und um die tote Haut ganz zu entfernen wende ich das grobkörnige Peeling wie gesagt seltener an.
Die Haut fühlt sich dadurch jedentag Weich an und nach dem grobkörnigen Peeling ist sie noch ein wenig weicher wie zuvor.
Als Körperpeeling könntest du dein Peeling entfremden, wenn du keine notwendigkeit mehr darin siehst, es für deine Gesichtshaut anzuwenden und weiter zu benutzen. Anstatt es im Mülleimer landen zu lassen, würde ich es auch für ein Ganzkörperpeeling nutzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-46196.html