Haare föhnen gibt Stroh auf dem Kopf - Was hilft?
Ich habe dieses Problem zwar nicht, da ich meine Haare so gut wie nie föhne, aber eine Freundin von mir hatte relativ lange damit zu kämpfen. Sie ist danach auf ein Shampoo umgestiegen, welches eben gegen trockene Haare ist und auch die Spülung hat sie angepasst. Vor dem Föhnen sprüht sie sich immer etwas Hitzespray in die Haare, was sowieso allgemein auch gut ist, auch wenn man keine Probleme mit trockenen Haare hat. Das hat ihr schon sehr geholfen.
Ihr absoluter Geheimtipp ist aber, dass sie die trockenen Stellen alle zwei Wochen mit Öl behandelt. Am Anfang war ihr ganzes Haar ziemlich trocken und sie hat sich einfach etwas Öl genommen und das einmassiert und dann einwirken lassen, damit die Haare die Feuchtigkeit aufnehmen. Ich fand das etwas ungewöhnlich, da ich meistens Öl nur in die Spitzen gebe, aber sie meinte, dass ihr das super geholfen hat. Mittlerweile hat sie auch nicht mehr so trockene Haare, sie sind schön weich und sehen auch nicht mehr strohig aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-46185-10.html