Wellness Urlaub im Schwarzwald

vom 11.11.2008, 19:06 Uhr

Schon seit 30 Jahren verbringen meine Frau und ich – zunächst mit den Kindern, mittlerweile aber alleine – unseren Urlaub im Schwarzwald. Unsere Gastwirtin rechnet schon immer fest mit uns, und verwöhnt uns nach unseren Wanderungen und Radtouren aufs vortrefflichste. Nun will meine Frau Wellness Urlaub machen. Ich kann damit absolut nichts anfangen, und wir hatten deshalb schon einige Auseinandersetzungen, die sogar mit Tränen und lauten Worten endeten.

Wie kann ich Wellness und Schwarzwald miteinander kombinieren, dass ich wenigstens meinen gewohnten Urlaub machen kann, wenn meine Frau schon plötzlich nicht mehr zufrieden ist? Gibt es Wellness im Schwarzwald, und wenn ja, wo?

» Turingmaschine » Beiträge: 3 » Talkpoints: 2,28 »

Bei unserem letzten Schwarzwaldurlaub wollten wir auch eine Mischung aus Wandern und Wellness haben. Bei unserer Suche sind wir auf das Hotel Tannhof am Feldberg gestoßen und haben dort gebucht. Das Hotel liegt etwa auf 1100 Meter Höhe direkt am Feldberg und der nahegelegene nächste Ort heißt Bärental. Das Hotel ist urgemütlich und bietet einen kleinen Wellnessbereich mit Schwimmbad, Massage und Saunalandschaft. Wenn man vom Wandern oder von anderen Touren kommt, kann man sich dort sehr gut entspannen. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, die Mitarbeiter dort waren sehr freundlich, die Zimmer gemütlich und sauber und das Essen wirklich hervorragend. Vielleicht wäre das eine Alternative, die für euch beide etwas zu bieten hat.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge