Kredit ohne Bonitätsprüfung
vom 11.11.2008, 18:42 Uhr
Was bedeutet denn im Zusammenhang mit einem Kredit der Beisatz ohne Bonitätsprüfung? Ich bin heute beim Surfen im Internet auf eine Seite gestoßen, die Kredite ohne Bonitätsprüfung anbietet.
Was bedeutet das? Was ist denn eine Bonität? Ich habe von so finanziellem Kram überhaupt keine Ahnung. Wahrscheinlich blamiere ich mich auch total mit meiner Frage. Aber die Fachleute unter euch, wissen das doch bestimmt und können es mir so erklären, dass ich es auch verstehe. Also sehr einfach bitte. Vielen Dank schon mal.
Monezzo hat geschrieben:Ich bin heute beim Surfen im Internet auf eine Seite gestoßen, die Kredite ohne Bonitätsprüfung anbietet.
Ohne weiterzulesen - zu 100 % komplett unseriös und / oder betrügerisch! Kein seriöser Kreditgeber wird jemals einen Kredit ohne Bonitätsprüfung vergeben. Wenn man hier versucht, arglose Kunden mit dem Gegenteil zu ködern läuft es meist auf die 08/15 Vorleistungsabzocke raus.
Monezzo hat geschrieben:Was bedeutet denn im Zusammenhang mit einem Kredit der Beisatz ohne Bonitätsprüfung?
Bonitätsprüfung = kurz gesagt: Prüfung, ob der Kunde kreditwürdig und somit überhaupt in der Lage ist, den Kredit zu den angebotenen Konditionen theoretisch zurückzuzahlen. Deswegen wird auch keine Bank hier jemals auf eine Bonitätsprüfung verzichten, da sie mehr oder weniger (die Bonität) der Hauptgarant für eine möglichst störungsfreie und problemlose Rückzahlung des Kredites ist.
Die Bonität setzt sich aus verschiedenen Punkten zusammen, das würde aber etwas vom eigentlichen Thema abschweifen .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-46101.html