Prozessbeginn für Mann, der Sex mit Schaf hatte
Ich finde Sodomie ebenfalls ganz widerlich, auch wenn ich der Meinung bin, dass es sicher noch schlimmere Tierquälerei gibt (zum Beispiel Foie Gras oder allgemein die Massentierhaltung). Trotzdem bin ich der Meinung, dass so etwas absolut tabu sein sollte. Erschreckend finde ich, dass der Sex mit Tieren in dieser Ecke der Welt scheinbar erst illegalisiert wurde, nachdem ein Mensch zu Schaden gekommen ist. Dieser eine Tote ist ein Witz gegen die ganzen Tiere, die vorher sicher auf legale und nun weiterhin auf illegale Weise missbraucht werden.
Ich finde es richtig, dass solche Leute vor Gericht gestellt werden. Leider sind die Strafen, die solche Perversen zu erwarten haben nicht hoch genug. Bei solchen Leuten handelt es sich um stinknormale Vergewaltiger. Sie missbrauchen ein wehrloses Tier, das sicher keinen Sex mit ihnen haben wollte. Damit sind sie kein Stück besser als die anderen fehlgeleiteten Leute, die Menschen missbrauchen. Ein schöner Aufenthalt in der Psychiatrie wäre wohl das Mindeste, was so jemanden erwarten sollte.
Ihr seid aber ganz schön strange drauf. Ihr seid mir mit dem "Rübe ab" (wir hatten die Todesstrafen Diskussion) und "Irrer, ab in die Psychatrie", etwas zu voreilig. Sex mit Tieren gibt es doch ungefähr so lange, wie es schon Menschen auf der Welt gibt. Wie war das mit den Wolfsmenschen im Mittelalter, sind Fisch und Schlange nicht auch Sexualsymbole? Warum wohl? Den Äskulapstab kennt jeder - aber wofür wurden die Schlangen benutzt? Ihr werdet es nicht wissen wollen. Und dann sind da auch noch Leda, Ganymed, Semiramis, Europa. Und wer kennt denn nicht die Geschichten mit Vampiren und Werwölfen? Insofern ist das alles sogar Teil unserer Kultur und es wäre ignorant, das zu verleugnen oder zu tabuisieren. Hier in der westlichen Welt wird das zwar aus moralischen Gründen nicht geduldet, aber wirklich strafbar ist es nur in wenigen Ländern.
Besonders in Ländern des Islam und in streng katholischen Ländern ist und war das schon immer weit verbreitet. Jeder kennt doch wohl die Geschichten mit den Schaf- und Ziegenhirten, z. B. aus Irland, aus Griechenland oder aus der Türkei. Jeder kennt aber auch das in der westlichen Welt so verbreitete Schoßhündchen. Wer hat das Wort denn bitte noch nicht benutzt? Noch nie Gedanken darüber gemacht, woher dieses Wort stammt? Auf gut deutsch sagt man auch Punzenlecker. Oder mal gesagt: "Auf den Hund gekommen"? Diese Kontakte mit Tieren sind wohl meist nicht aus einer Perversion heraus geboren sondern häufig sogar sozusagen aus der Not - und so kommt man eben u. a. auch "auf den Hund". Lest es nach bei Kraft-Ebing, bei Kinsey, bei Bornemann, bei Freud. Kinsey hat Untersuchungen zur Landbevölkerung gemacht, die zwar schon über 50 Jahre her sind, aber würde man danach gehen, dann hättet ihr wohl einen guten Teil der jungen, männlichen Landbevölkerung in die Gefängnisse geschickt.
Ich glaube, bei vielen von euch fehlt so ein bisschen der Zugang zur menschlichen Natur und ihren Wegen und Abwegen. Nicht alles ist gleich pervers oder eine sittliche Ausartung, nur weil es in unserer kleinen Welt gesellschaftlich tabuisiert wird. Es mag nicht normal, i. S. von alltäglich sein, aber ganz so schlimm wie viele es von euch darstellen, ist es nicht.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie jemand auf die Idee kommen könnte, Geschlechtsverkehr mit einem Tier haben zu wollen. Ich glaube nicht, dass das Schaf daran Gefallen gefunden hat. So etwas finde ich einfach abartig und widerlich.
Allerdings frage ich mich, ob der Mann verurteilt oder in eine psychiatrische Heilanstalt gebracht werden soll. Ich bezweifle nämlich, dass er psychisch gesund sein kann, wenn er sowas macht. Interessant finde ich allerdings deine Aussage, dass in diesem Bundesstaat erst kürzlich ein Gesetz erlassen wurde, was solche Handlungen illegal und strafbar macht. Das würde ja dann im Umkehrschluss bedeuten, dass solche Perversitäten vorher legal waren. Das wundert mich ja nun doch.
Ich hoffe mal, dass dieser Gerichtsprozess als abschreckendes Beispiel dient und andere von solch widerlichem Verhalten Abstand nehmen lässt. Letztendlich sollte man auch an die armen Tiere denken, die darunter zu leiden haben.
Das finde ich ziemlich heftig. Wenn ich nur daran denke, dass es Menschen gibt, die darauf stehen mit Tieren Sex zu haben. Das ist doch einfach nur widerlich. Was die Ausrede angeht, dass er nur das Tier melken wollte, das ist doch Schwachsinn. Er wird zu hoher Wahrscheinlichkeit, mit dem Tier wirklich Sex gehabt haben. In diesem Sinne ist er schuldig und sollte seine Strafe bekommen. Denn das Tier kann ja nicht wirklich für sich selbst entscheiden. Zudem ist so etwas moralisch einfach nicht vertretbar. Ich muss da wohl wirklich mal die Moralkeule schwingen.
@IamPirat
Ist denn hier nicht schon genug Moralinsäure verschüttet worden? Das ist ja schön, dass du dich so aufregst, aber liest du denn wenigstens auch mal Kommentare anderer User so wenigstens mal zwei, drei Beiträge vor deinem? Du wiederholst die moralische Aufregung, die schon andere vor dir zigfach geäußert haben, aber warum gehst du denn nicht mal auf meine neuen Einwände knapp über deinen ein, die deinen ja widersprechen, bzw. Erklärungen und historische Hintergründe zum Verständnis solchen Verhaltens liefern? Schade.
IamPirat hat geschrieben:[...] Denn das Tier kann ja nicht wirklich für sich selbst entscheiden. Zudem ist so etwas moralisch einfach nicht vertretbar. Ich muss da wohl wirklich mal die Moralkeule schwingen.
Ach die Tiere entscheiden selbst, ob sie Sex haben wollen? Wusstest du, dass es im Tierreich massenweise Vergewaltigungen gibt? Also jetzt die Tiere untereinander. Wie passt das denn dann in so ein Weltbild moralisch entscheidender, sagen wir mal Enten?
Das ist doch einfach widerlich, wie kann so was antörnen? Dieser Typ gehört in die geschlossene Anstalt mit anschließender Sicherheitsverwahrung. Aber so wie ich den Staat kenne, wird er wohl eher mit einer Geldstrafe davon kommen, als mit einer richtigen Strafe.
Das ist echt einfach nur ekelhaft und wer von sowas erregt wird sollte eingesperrt werden. Außerdem ist das Risiko das dabei Krankheiten übertragen werden viel zu hoch. Da sollte doch jeder logisch denkende Mensch drauf kommen dass das für ihn und das Tier nicht gut sein kann.
Also ich verstehe dass gar nicht das so was manchen Menschen gefällt. ich frag mich dann, gefällt es ihnen wirklich oder haben sie es so nötig das sie sowas machen. Also verstehen werde ich das nie warum sie so was machen, aber vielleicht kann man dass, als Frau auch einfach nicht verstehen.
Liebe Leute, ihr ergeht euch hier in immer gleichen, empörten Wiederholungen, ohne auch nur im Ansatz anzuerkennen oder wahrnehmen zu wollen, welche Gründe so ein Verhalten haben kann. Ich habe oben weiter bereits darauf hingewiesen, dass es einige Literatur und Forschung zu dieser Thematik, die die Menschheit schon immer begleitet, gibt. Schaut mal rein, vielleicht reift dann auch in euch etwas mehr Verständnis. Diese Thematik, auch das hatte ich angesprochen, begegnet uns im Alltag öfter, als wir denken.
Vielleicht solltet ihr mal häufiger 'Domian' schauen, dann hättet ihr eine Ahnung davon, in welche Abgründe Menschen immer wieder schauen und das viele Dinge, die wir reflexartig für pervers halten, doch viel normaler sind, als wir uns eingestehen wollen. Erweitert mal euren Horizont, ohne gleich völlig unreflektiert mit der Moralkeule um euch zu schlagen. Der Mensch ist nun mal ein äußerst seltsames und vielfältiges Wesen und im Prinzip gibt es nichts, was es nicht gibt.
Nicht dass ich das befürworte, auch für mich ist das Tierquälerei, aber Sodomie scheint weiter verbreitet, als man denkt und hier auf Ursachensuche zu gehen, ist extrem interessant. Sich nur zu empören und den Beteiligten oder die Beteiligte mal eben als pervers zu bezeichnen, greift doch viel zu kurz.
Ich frage mich wirklich was in der Entwicklung eines Mannes schief gegangen sein muss, dass sich dieser sexuell für Tiere interessiert. In meinen Augen ist das wirklich nicht normal und sollte hart bestraft werden. Schließlich ist es eine Vergewaltigung. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das Tier dies möchte. Macht Männern so etwas wirklich Spaß?
Über diesen speziellen Fall hatte ich gar nichts gelesen, bevor ich deinen Post sah. Aber man hört ja leider immer wieder von solchen Vorfällen und kann darüber nur den Kopf schütteln meiner Meinung nach.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-4609-10.html