Gibt es schufafreie Kredite für jeden?
Ich bräuchte heute einmal eure fachmännische Hilfe in Sachen schufafreie Kredite. Gibt es so was denn überhaupt? Ich stehe wegen einer alten Sache noch in der Schufa und es dauert auch noch einige Zeit, bis dieser Eintrag gelöscht wird. Obwohl das alles schon lange erledigt und bezahlt ist.
Ich brauche jetzt aber dringend einen Kredit und den kriegt man ja nicht, wenn man in der Schufa steht. Kennt sich von euch da jemand aus und kann mir weiterhelfen?
Natürlich bekommst du einen Kredit, wenn du in der Schufa stehst, aber das darf eben nicht negativ sein. Die Schufa wurde eingerichtet, um die Geldgeber - im Normalfall die Banken, vor Verlusten zu schützen. Und das finde ich auch richtig. Denn wer von den Kreditnehmern sagt schon die Wahrheit, wenn es um benötigtes Geld handelt?
So melden die Banken also jeden herausgelegten Kredit und ebenso die Zahlungsschwierigkeiten während der Kreditlaufzeit ab dritter Mahnung - Kreditkündigung. Andere Banken können sich so danach richten, wenn an sie eine Kreditanfrage herangetragen wird. So wirst du bei keiner Bank einen schufafreien Kredit bekommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-46089.html