Schweizer Kredite zur Finanzierung benutzen

vom 11.11.2008, 18:05 Uhr

Ich habe mich heute mal ein wenig informiert über Schweizer Kredite. Was haltet ihr denn so davon? Ich brauche demnächst eine größere Summe Geld, weil ich mir ein Auto anschaffen muss. Konnte bisher das von meinen Eltern nutzen, aber jetzt werde ich bald anfangen zu studieren und dann ziehe ich in eine andere Stadt. Da brauche ich dann ein eigenes Auto, weil meine Eltern ihres selbst brauchen.

Was gibt es denn so für Möglichkeiten? Ich möchte natürlich nicht so viele Zinsen zahlen, aber das will ja keiner.

» Tijuana » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,49 »

Schweizer Kredite sind kaum anders als Kredite von deutschen Banken - ein wenig teurer in der Verzinsung wegen des höheren Verwaltungsaufwandes und so allgemein doch nicht gerade billig.

Frage für mich ist: Warum ein Schweizer Kredit? Wenn Dir eine deutsche Bank den Wunsch abschlägt ist dies bei ausländischen Banken meist auch der Fall - die Bewertungskriterien zur Vergabe unterscheiden sich hier nur in wenigen Punkten ebenso wie die Vergabezeit, sprich: Wenn Du schnell Geld brauchst hast Du das hier höchstens ein paar Tage eher, wenn überhaupt, verglichen mit einer "normalen" Bank.

Dazu kommt: Ein reiner Kredit ist zur Finanzierung immer eine schlechte Wahl, da im Grunde sehr teuer. Zweckgebundene Kredite können zwar weniger frei eingesetzt werden, sind aber oft günstiger. Gerade bei einem Autokauf im Grunde eine der sinnvollsten Varianten. Wenn es ein Gebrauchtwagen sein soll werden hier oft spezielle Finanzierungsmodelle angeboten, z. B. ein Blue Kredit. Davon halte ich aber eher wenig - Warum? Siehe: Was ist ein blue Kredit?

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge